Innentüren

Diskutiere Innentüren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind nun endlich soweit, dass die Zargen der Innentüren montiert wurden. Nun stellen wir allerdings mit Erschrecken fest, was für...

  1. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Hallo,
    wir sind nun endlich soweit, dass die Zargen der Innentüren montiert wurden. Nun stellen wir allerdings mit Erschrecken fest, was für krumme Wände wir im Haus haben. Teilweise sind zwischen den Türzargen und der Wand Schlitze von bis zu 7mm. Meine Frage ist nun, was muss ich hier akzeptieren. Wie breit darf so eine Fuge sein, ohne dass ich eine Möglichkeit der Reklamation habe. Die Fuge beseitigen kann man ja wahrscheinlich nur durch das Anbringen einer Acrylfuge. Wenn ich das schon hinnehmen muss, kann ich dann wenigstens verlangen, dass diese Acrylfuge an jeder Türe angebracht wird, damit es wenigstens alles gleich ausschaut.
    Den Schreiner der die Innentüren gesetzt hat wird in diesem Fall ja wahrscheinlich keine Schuld treffen, oder?
    Viele frustrierte Grüße
    Bine
     
  2. #2 Gast036816, 19.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was ist denn vertraglich geschuldet an toleranzen innerhalb welcher grenzen?
     
  3. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    da ist im Vertrag nichts geregelt. Beim Putz steht ".....erhalten sämtliche Wände einen einlagigen 10mm starken Gipswandputz geglättet und zum Tapezieren gerichtet."
     
Thema:

Innentüren

Die Seite wird geladen...

Innentüren - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  5. Zargen von Innentüren - Putz sandet

    Zargen von Innentüren - Putz sandet: Hallo zusammen, als wir vor ca. 10 Jahren unseren Altbau saniert haben, wurde dort eine Menge mit Kalkzementputz ausgebessert. Unter anderem auch...