Ergebnis 1 bis 2 von 2

Latexfarbe in Garage

Diskutiere Latexfarbe in Garage im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    MYK
    Beruf
    Dipl.Inform.(FH)
    Beiträge
    28

    Frage Latexfarbe in Garage

    Hallo!

    spricht etwas dagegen die innenwände der (kaltbau-) garage in latexfarbe anzustreichen? verputzt wurden sie vor ca.2,5 wochen mit LUP222; außen sind die wände noch unverputzt, also könnte ich theoretisch schon innen streichen oder? die restfeuchte kann ja ungehindert durch die außenseite entweichen, es ist ein 24er HBL2 stein.

    ich kann mir schon denken, dass die wände auch mal "schwitzen" werden und sonst es dort auch mal richtig kalt werden könnte. macht die latexfarbe da mit oder sollte ich doch lieber zur fassadenfarbe greifen?

    der vorteil wäre natürlich, dass sich die latexfarbe leichter sauber hält und ich davon noch ne menge übrig hab

    danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Latexfarbe in Garage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    ich würde dir abraten überhaupt zu streichen, bevor die aussenwände nicht vor feuchtigkeit geschütz sind
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen