Latexfarbe in Garage

Diskutiere Latexfarbe in Garage im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! spricht etwas dagegen die innenwände der (kaltbau-) garage in latexfarbe anzustreichen? verputzt wurden sie vor ca.2,5 wochen mit LUP222;...

  1. area51

    area51

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inform.(FH)
    Ort:
    MYK
    Hallo!

    spricht etwas dagegen die innenwände der (kaltbau-) garage in latexfarbe anzustreichen? verputzt wurden sie vor ca.2,5 wochen mit LUP222; außen sind die wände noch unverputzt, also könnte ich theoretisch schon innen streichen oder? die restfeuchte kann ja ungehindert durch die außenseite entweichen, es ist ein 24er HBL2 stein.

    ich kann mir schon denken, dass die wände auch mal "schwitzen" werden und sonst es dort auch mal richtig kalt werden könnte. macht die latexfarbe da mit oder sollte ich doch lieber zur fassadenfarbe greifen?

    der vorteil wäre natürlich, dass sich die latexfarbe leichter sauber hält und ich davon noch ne menge übrig hab

    danke!
     
  2. #2 evilthommy, 20.09.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    ich würde dir abraten überhaupt zu streichen, bevor die aussenwände nicht vor feuchtigkeit geschütz sind
     
  3. #3 schwarzmeier, 08.11.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Greif zu einer Siliconharz-Fassadenfarbe. Ist etwas teurer, aber sehr gut deckend und somit geringer Verbrauch. Ebenso ist die hohe Diffusionsfähigkeit vorteilhaft.
     
Thema: Latexfarbe in Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latexfarbe garage

Die Seite wird geladen...

Latexfarbe in Garage - Ähnliche Themen

  1. Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe

    Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe: Hallo! In einer Küche wurde "entdeckt", nachdem es an mehreren Stellen nach etwa 10 Jahren Nutzungszeit zu Blasenbildung (zw 1-2mm bis 3cm) kam,...
  2. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

    Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  3. Latexfarbe noch abwaschbarer machen

    Latexfarbe noch abwaschbarer machen: Hallo! Eine Küche wurde vollflächig (außer Decke) mit Latexfarbe gestrichen. An stark beanspruchter Stelle hinter dem Herd beginnt sich nun der...
  4. Putz mit Latexfarbe

    Putz mit Latexfarbe: Hallo, Mein früherer Partner hat an die Innenwände im Wohn- und Schlafzimmer Rauhputz (ich glaube Mineralputz) aufgebracht. Irgendwann später...
  5. Latexfarbe auf Dispersion in Garage?

    Latexfarbe auf Dispersion in Garage?: Hallo Forum, ich habe gerade unsere mit Rotband-Putz verputzte Neubagarage mit Dispersionsfarbe innen gestrichen. Jetzt kam mir (zu spät) die...