Ist Spachteln automatisch Teil der Malerarbeiten?

Diskutiere Ist Spachteln automatisch Teil der Malerarbeiten? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Bevor ihr uns schräg anmacht, sollte der TE erst mal erklären um was es genau geht, denn nur dann kann man helfen Dann unterhält man sich über...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Dann unterhält man sich über den Rest bei sonstiges. Ist bestimmt toll in der Suchfunktion.
     
  2. #22 stoschi, 22.09.2012
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Und so wird mal wieder ein neuer User von den Göttern des Bauexpertenforums verarscht.Herzlichen Glückwunsch meine Herren.
     
  3. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Ach wo, spachteln ist ein Synonym für essen...
    Aber wieso`s grad Haxn und Wammerl sein muss? Wo`s bei uns doch Eisbein, Knöchla, Schäufela und Spint gibt?
     
  4. #24 Gast943916, 22.09.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ist recht Frau Oberlehrerin, was bin ich froh, dass du dich so gut auskennst.

    niemand wird hier vera...., unsere Kommentare überbrücken lediglich die Wartezeit, bis der TE endlich mal das Problem genau definiert, denn solch pauschale Fragen kann man nur pauschal beantworten und das wurde gemacht
     
  5. #25 Gast036816, 22.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und wo bitte liegt genau dein problem?
     
  6. #26 vector3d, 04.10.2012
    vector3d

    vector3d

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Karlsruhe
    Na ja, wäre es in Kleingedruckten geschrieben, hätte ich die Frage nicht.

    Ja - wenn es in Kleingedruckten steht oder Ja - wenn gar nichts darüber steht?
     
  7. #27 vector3d, 04.10.2012
    vector3d

    vector3d

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Karlsruhe
    Laut Baubeschreibung sind die:
    ... Dachschrägen .... mit Gipskartonplatten verkleidet und verspachtelt ... .
    ... Die Stoßfugen der Decken werden verspachtelt ... .
    Die Wände sind ... malerfertig ...
    Na dann die Wände müssen verspachtelt werden? Wenn sie das müssen...
     
  8. Lebski

    Lebski Gast

    Deine Fragestellung ist mir noch nicht ganz klar.

    Falls die Frage war: Muss ich bei malerfertigen Wänden spachteln? Darauf gibt es eine Antwort: Laut aRdT gelten hier die Toleranzen im Hochbau. Wenn du Ansprüche darüber hinaus hast, musst du es selbst machen. Die DIN 18202 findet sich auch bei Suche im Netz.
     
  9. #29 Headhunter2, 05.10.2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Mir fehlt irgendwie noch die Frage bzw. eine Aussage aus was die Wände sind, und was zwischen "Wand" und "Farbe" noch alles kommen soll (Putz, Spachtel, Tapete,....)
     
  10. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    normal müsste im bauvertrag noch etwas stehen wie .. wände, decken etc. werden in Qx qualität verspachelt (das geht meines wissens von 1-4)... wenn du Q4 hast dann müsste der maler eigentlich direkt loslegen können.
     
Thema: Ist Spachteln automatisch Teil der Malerarbeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spachteln zählt zu malerarbeiten

    ,
  2. definition malerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Ist Spachteln automatisch Teil der Malerarbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?

    Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?: Hi zusammen, Ich möchte die Außenwand meiner Garage mit Botament RD2 abdichten. Die Garage ist mit 24er Poroton gemauert. Wie gehe ich mit...
  2. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  3. Beton Kellerwände verputzen oder spachteln?

    Beton Kellerwände verputzen oder spachteln?: Hallo Forum! Mein Keller, dem während der Neubauphase wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, soll nun endlich verschönert werden. Der Keller ist...
  4. Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme

    Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme: Hallo Zusammen Wir sind gerade beim Hausbau, und haben den Innenausbau in Eigenleistung. Es handelt sich dabei um einen Holzbau. Wir haben dabei...
  5. Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln

    Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln: Hallo zusammen, ich habe die Deckenfugen ohne Tiefengrund mit knauf rotband verspachtelt. vorher die komplette decke sauber geschliffen. geplant...