psk mit sehr niedriger Trittstufe unten?

Diskutiere psk mit sehr niedriger Trittstufe unten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hi bin am überlegen, ob ich mir eine PSK Tür einbaue habe in einem alten Thread nachteile gefuden: sehr hohe Trittstufe unten gibt es...

  1. #1 ticktackto, 20.09.2012
    ticktackto

    ticktackto

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    osnabrück
    hi

    bin am überlegen, ob ich mir eine PSK Tür einbaue
    habe in einem alten Thread nachteile gefuden: sehr hohe Trittstufe unten

    gibt es heutzutage schon PSK Türen, die kaum Trittstufe unten haben?

    lg
     
  2. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Die einzige einigermaße flache Schwelle, die ich kenne ist von Finstral, bleiben aber immer noch ca. 3cm Stufe. Die wirst du auch nie kleiner bekommen, da unten Platz für die Laufschiene benötigt wird. Wenn es absolut flach werden soll, bleibt nur eine Hebe-Schiebetüre.
     
  3. #3 ticktackto, 21.09.2012
    ticktackto

    ticktackto

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    osnabrück
    hi

    schönen dank für die antwort.
    mein problem ist dieser thread.
    http://www.bauexpertenforum.de/show...bel%FCftung-dunstabzugshaube-(umluft-abluft-)

    wir haben folgende Küche:
    küche.jpg

    offene Wohn-Essküche
    rechts kommt eine Schiebetür zum Flur.
    an das Fenster (unten) kommt dann das Spülbecken
    in die Mitte dann die Kochinsel (Küche ist nicht richtig eingezeichnet)
    Vom Küchenbauer bekommen wir nun eine Abluftanlage mit Naber-Mauerkaster und Fensterkontakt.
    Ich habe nur Angst, dass wenn ich im Winter das Fenster (unten) aufmache, dass es im Rücken zieht beim Kochen.
    Deshalb war ich am überlegen, links anstatt einer Schiebetür eine PSK einzubauen und dort dann den Fensterkontakt einzubauen, damit es im Rücken nicht zieht...
     
Thema:

psk mit sehr niedriger Trittstufe unten?

Die Seite wird geladen...

psk mit sehr niedriger Trittstufe unten? - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  4. Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?

    Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?: Hallo, wir bauen ein Haus mit Garage in Holzständerbauweise mit Holzfassade. Die Garage ist auf der Rückseite ca. 1,5 Meter im Hang und hat...
  5. Warmwasserdruck viel zu niedrig in der gesamten Wohnung

    Warmwasserdruck viel zu niedrig in der gesamten Wohnung: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Mietwohnung im zweiten von drei Stockwerken. Mein Warmwasserdruck in der gesamten...