AKS- Gewebegitter notwendig?

Diskutiere AKS- Gewebegitter notwendig? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben am vergangenen Freitag Zementestich in unserem EFH bekommen. Heute habe ich die Rechnung von unserem BU über die Estricharbeiten...

  1. #1 Maulwurf1967, 21.09.2012
    Maulwurf1967

    Maulwurf1967

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Wir haben am vergangenen Freitag Zementestich in unserem EFH bekommen. Heute habe ich die Rechnung von unserem BU über die Estricharbeiten bekommen. Ein Posten auf der Rechnung sind 136 m² AKS- Bewehrungsgitter.
    AKS Gitter sind in der Baubeschreibung ausgewiesen, doch nur im Fliesenbereich (ca 40m²).
    Da der Estrichleger unsere Haustür beschädigt hatte, vermute ich nun, das er den entstandenen Schaden, den er begleichen will, mit einer höheren Rechnung ausgleichen will.
    Kann man irgendwie feststellen das tatsächlich diese Gitter in jedem Raum verbaut wurden, und sind sie im ganzen Haus überhaupt notwendig?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Den Nachweis muss der Rechnungssteller führen. Und die Mehrleistung vorher ankündigen. Die 40 m² wirst du wohl bezahlen müssen, mehr nicht.

    Die Gitter sind weder notwendig noch halten sie was. Ausser die Brocken zusammen, wenn eh schon alles zu spät ist.
     
  3. #3 Maulwurf1967, 22.09.2012
    Maulwurf1967

    Maulwurf1967

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine Interessante und nützliche Information. Danke.
     
Thema:

AKS- Gewebegitter notwendig?

Die Seite wird geladen...

AKS- Gewebegitter notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  2. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  3. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  4. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

    Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...
  5. Notwendigkeit einer Baulast?

    Notwendigkeit einer Baulast?: Hallo liebe Community, wir stecken gerade mitten im Bauantrag und ich würde Euch gerne einmal um Rat fragen. Folgender Sachverhalt: (1) Wir...