Sachverstänigen nähe 75145?

Diskutiere Sachverstänigen nähe 75145? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, ich wende mich nochmal an dem Forum wegen dieses Themas:...

  1. Lena

    Lena

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendarin
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo an Alle,
    ich wende mich nochmal an dem Forum wegen dieses Themas: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?67795-Darf-Regenrohr-mit-der-Hauswand-verbunden-werden

    Jetzt sind wir soweit, dass ein selbständiges Beweisverfahren im Raum steht. Ich habe ein Frist für Mängelbeseitigung gesetzt, nachdem ich mehrmals vergeblich den Zimmermann gefragt habe, ob er vorbei kommen kann und einfach die Problemstelle anschauen und seine Meinung dazu äußern (wir sind doch nicht 100% sicher wo und was nicht stimmt). Er schiebt einfach alles auf mangelhaft von der Putzfirma durchgeführten Putzanschluss ohne die Stelle selber zu begutachten. Aber es gibt keine Rissen da in Putz. Der Frist läuft noch, mit einer Reaktion ist kaum zu rechnen. Es ist ein voller Blödsinn, denn ein Gutachten wird bestimmt für ihn teure als eine einfache Mangelbeseitigung. Wir waren sogar einverstanden, die Reparaturkosten teilweise zu übernehmen und haben keine Gelegenheit gehabt, dass mitzuteilen, denn er ruft uns nicht an, kommt nicht zum Telefon und schreibt nicht. Für uns ist jedoch unklar, was für Reparaturen nötig sind und wir können es nicht klären ohne die Dachziegel etc. zu entfernen. Dann zerstören wir alles selber.

    Bitte, kann uns jemand einen guten Sachverständigen nähe Neulingen (BAB A8, Pforzheim-Karlsruhe, PLZ 75245) empfehlen, der sich mit dieser Problematik auskennt und ein schriftliches Gutachten fassen kann?

    Ich bedanke mich im Voraus
     
  2. Lena

    Lena

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendarin
    Ort:
    Pforzheim
    .....
    "SachverstänDigen"
    "75245"
     
  3. #3 Gast036816, 22.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    frag bei der zustaendigen handwerkskammer, architekten- oder baukammer, dort erhaeltst du mehrere vorschlaege, auswaehlen musst du dann.
     
Thema:

Sachverstänigen nähe 75145?

Die Seite wird geladen...

Sachverstänigen nähe 75145? - Ähnliche Themen

  1. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  2. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  3. Tropfen nahe der Fensterbank

    Tropfen nahe der Fensterbank: Servus, ich bin ratlos - vielleicht kann mir hier jemand ein Stück weiterhelfen. Kurz gefasst: Wir sind in eine neue Wohnung / Neubau /...
  4. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  5. Neues Dach - Wasserschaden nahe Abwasserentlüftung

    Neues Dach - Wasserschaden nahe Abwasserentlüftung: Moin Gemeinde, ich habe diesen September mein Dach neu eindecken und Dämmen lassen, der Aufbau von Außen nach Innen ist - Glasierte Tonziegel -...