Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Vera1969
    Gast

    Background-vlies-Tapete

    Hallo,
    wir haben ein Fertighaus bauen lassen und machen dne Innenausbau selbst. Der Bauleiter meinte nun, wir müssen dort, wo wir feinen Putz (Reibeputz feinkörnig oder Streichputz) auftragen lassen möchten, vorher erst mit Background-Vlies-Tapete tapezieren. Kennt das jemand und müssen wir das wirklich oder gibt´s Alternativen? Wie nennt sich diese Tapete ganz genau, denn bei Google habe ich mit der Bezeichnung nichts gefunden.

    Vielen Dank und schöne Grüße ! Vera
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Background-vlies-Tapete

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    bei welchem untergrund? gipskarton? gipsputz? welche wandkonstruktion?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Vera1969
    Gast
    Es sind Rigips-Wände !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    das was ihr bauleiter meint nennt sich im allgemeinen "malervlies" ein feines glasfasergewebe um eine bessere oberfläche und "geringfügig" besseren schutz gegen risse auszubilden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Vera1969
    Gast
    Gibt es da eine Sorte (Marke), die besonders zu empfehlen ist? Danke und schöne Grüße !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    Hallo @ Vera

    Auf GK oberflächen kannst du ohne Malervlies Putzen, das Malervlies wird unsachgemässe Verspachtelungen nicht vor Risse schützen.
    Akustikverbessereung, vernachlässigbar gering !
    Statt Malervlies empfehle ich einen Tiefengrund, und dann direkt mit dem
    Dünnputz drauf.
    Bin kein Putzfan, ich habe bei mir Reibeputz direkt aufgetragen " Terralux 3 MM " . Es zeigen sich bis heute keine Risse, oder sonstige Mängel ( ist jetzt 6 Jahre drauf )

    gruss Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Streichputz vs Tapete
    Von Tara im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 14:11
  2. T9 ohne Vlies gemauert
    Von melo66 im Forum Mauerwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:56
  3. Tapete auf Sanierputz
    Von robbbi im Forum Bauphysik allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 08:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 21:58
  5. Dusche / Tapete
    Von Mo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 01:01