zu viel Putz in den Fensterlaibungen

Diskutiere zu viel Putz in den Fensterlaibungen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen gerade den Aussenputz. Wir haben Roma Intego XP Rolladenkästen bei denen der Kasten bündig mit dem Mauerwerk ist. Die...

  1. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    wir bekommen gerade den Aussenputz. Wir haben Roma Intego XP Rolladenkästen bei denen der Kasten bündig mit dem Mauerwerk ist. Die Revisionsklappe wird von aussen aufgeklappt und hier liegt das Problem:
    Der Stukkateur hat jetzt schon mit dem Grundputz zu viel aufgetragen und somit lässt sich die Klappe nicht mehr öffnen, da noch 3mm Silikonharzputz oben drauf kommen wird es nicht besser. Er meinte, dass er das wieder rausschleift, aber was ist dann mit den Eckschienen? Wenn er zwischen Eckschiene und APU Leiste Material rausnimmt wäre die Eckschiene später nicht mehr richtig unter Putz. Kann er das überhaupt so machen oder soll ich verlangen, dass er die Schienen und APU Leisten neu setzt.

    Gruß,
    Alex
     
Thema:

zu viel Putz in den Fensterlaibungen

Die Seite wird geladen...

zu viel Putz in den Fensterlaibungen - Ähnliche Themen

  1. Putz an Fensterlaibung

    Putz an Fensterlaibung: Hallo, Ich bin der Jochen und wir haben den Schritt gewagt und eine Bestandimmobilie gekauft. Seit einem Jahr dürfen wir das Haus unser nennen....
  2. Risse im Putz in den Fensterlaibungen (Holzständerhaus mit WDVS)

    Risse im Putz in den Fensterlaibungen (Holzständerhaus mit WDVS): Guten Abend. Holzständerhaus mit WDVS, Bj. 2011, Silikonharzputz- und Farbe Soweit ist alles ok. An den Fensterlaibungen außen habe ich...
  3. Putz ausbessern- Hohlstellen an Fensterlaibungen

    Putz ausbessern- Hohlstellen an Fensterlaibungen: Guten Abend zusammen, An unserer Fassade sind speziell im Bereich der Fensterlaibungen hohle Putzstellen, Risse und Abplatzungen vorhanden. Dies...
  4. Fensterlaibungen und Fehlstellen im Putz mit Rotkalk ausbessern?

    Fensterlaibungen und Fehlstellen im Putz mit Rotkalk ausbessern?: Hallo, ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe einen Altbau von 1959 der aus Bimsstein gebaut ist und wo die Wände (wahrscheinlich) mit...
  5. Putz reißt in Fensterlaibungen

    Putz reißt in Fensterlaibungen: Im Neubau reißt an allen bodentiefen Fenstern (Kunststofffenster) der Putz im Innenbereich, bei den kleineren Fenstern ist alles in Ordnung. Es...