Verdienst/Gehalt fuer einen Fenstermonteur

Diskutiere Verdienst/Gehalt fuer einen Fenstermonteur im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo erstmal an alle hier im Forum :-) Ich hoffe hier vieleicht ein wenig Hilfe von euch zu bekommen. Ich arbeite seit kurzer zeit als...

  1. #1 Fensterbau2k13, 23.09.2012
    Fensterbau2k13

    Fensterbau2k13

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fenstermonteur
    Ort:
    euskirchen
    Hallo erstmal an alle hier im Forum :-)

    Ich hoffe hier vieleicht ein wenig Hilfe von euch zu bekommen.

    Ich arbeite seit kurzer zeit als nichtgelehrnter Fenster- und Fassadenmonteur.

    Habe jetzt ca. 2 Monate Zeitweise immer fuer meinen Chef gearbeitet und am ende der Woche meine Kohle bekommen. Ich bin auf ihn gestoßen da er im internet jemanden gesucht hat der im in meiner Stadt hilft der dort eine Baustelle war.

    Jetzt ist die Baustelle fast zu ende und er wuerde mir gerne einen Festvertrag geben und da habe ich jetzt das Problem:

    Die Firma arbeitet Deutschlandweit und ich wäre die ganze Woche Mo-Fr unterwegs.
    55std. Woche sprich 11std am Tag.
    Körperlich schwere und harte arbeit.
    Montage und Einbau von Aluminium und Kunststofffenstern und Fassaden incl. Verglasung.
    Ich habe ca. 1 Jahr erfahrung in diesem Bereich.
    Ich selbst bin 29 Jahre alt.

    Nur er möchte gerne wissen wie meine Gehaltsvorstellungen aussehen. Leider habe ich nicht so wirklich den durchblick was man in solch einem Fall fuer Angemessen hält.

    Bei diversen internet Gehaltsvergleichen konnte ich nicht wirklich viel finden, da es meist um gelernte Kräfte geht.

    Ich hoffe es gibt hier vlt. jemand der mir helfen kann da ich naturlich nicht uebertreiben will was meine Vorstellung angeht. Aber unter Wert will ich mich auch nicht verkaufen :D

    Naja bedanke mich schonmal im vorraus

    lg

    Fensterbau
     
  2. #2 Ebbi2000, 23.09.2012
    Ebbi2000

    Ebbi2000

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
  3. #3 Fensterbau2k13, 23.09.2012
    Fensterbau2k13

    Fensterbau2k13

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fenstermonteur
    Ort:
    euskirchen
    auf dieser seite war ich auch schon aber was genaues gibt es da leider nicht da es dort mehr um gelernte kräfte geht. und RPL ist leider nicht angegeben :-D
     
  4. #4 Ebbi2000, 23.09.2012
    Ebbi2000

    Ebbi2000

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
    warum nicht mit diesen Sätzen verhandeln, dein Chef wird ja dann auch seine Vorstellungen unterbreiten und dir sagen, wie viel du ihm letztlich "wert" bist.
    Ich würde auf jeden Fall immer oben anfangen. Runterhandeln kannst dich ja immer lassen, vielleicht auch mit der Perspektive auf Lohnerhöhung nach X Jahren.
    Sorry dass der Tipp nix gebracht hat...
    :not_w1:
     
  5. #5 dquadrat, 23.09.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    häng dich nicht dran auf daß du ungelernt bist.
    er will dich, also bist du für ihn wertvoll. und facharbeiter gibts momentan wahrscheinlich eh nicht viele...
     
  6. #6 Fensterbau2k13, 23.09.2012
    Fensterbau2k13

    Fensterbau2k13

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fenstermonteur
    Ort:
    euskirchen
    kein problem ebbi :-) trotzdem vielen dank.

    er hat gesagt das er seit ca. 2 jahren jemand vernueftigen am suchen ist und bisher nicht fuendig geworden ist ??!!


    also was ich im netz soweit gesehen habe liegt es wohl zwichen 2600 und 3200 brutto. wohl durch die reisebereitschaft,hotel, montage usw.
    bleibe einfqach mal so dazwichen :-) werde morgen mal schauen was er sagt.
    hoffe klappt alles.

    vielen dank fuer eure schnellen antworten
    sag euch morgen abend einfach mal was er gesagt hat

    lg
     
  7. #7 Memento, 23.09.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Also soweit ich weiß darf die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit 48h nicht überschreiten innerhalb von 6 Monaten oder 24 Wochen

    § 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer
    Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.

    Samstag zählt als Werktag, daher 48h/woche

    Reisezeit ist im übrigen normalerweise Arbeitszeit aber nicht im sinne des Arbeitsschutzgesetztes. Soll heißen 4h Anfahrt + 8h arbeiten ist erlaubt. Stundenlohn solltest du dann aber für 12h bekommen, ist ja logisch.
     
  8. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Und, was verdienst du jetzt??
     
  9. #9 freaked, 07.10.2012
    freaked

    freaked

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FISI
    Ort:
    Pforzheim
    11 Stunden/Tag heißt wahrscheinlich 10 Arbeitszeit + 1 Stunde Pause. Mehr als 10 h Arbeitszeit pro Tag sind ja ebenfalls nicht zulässig.
     
Thema: Verdienst/Gehalt fuer einen Fenstermonteur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stundenlohn fensterbauer

    ,
  2. verdienst fensterbauer

    ,
  3. fenstermonteur lohn

    ,
  4. stundenlohn fenstermonteur,
  5. verdienst fenstermonteur,
  6. gehalt fensterbauer,
  7. fensterbauer gehalt,
  8. fensterbauer stundenlohn,
  9. was verdient ein fenstermonteur,
  10. tarifvertrag fensterbau,
  11. stundenlohn fenstermonteur nrw,
  12. was verdient ein fensterbauer,
  13. fensterbau tarifvertrag,
  14. fenstermonteur harte arbeit,
  15. gehalt von fenstermonteuren,
  16. fensterbauer verdienst,
  17. montage fenster gehalt,
  18. fensterbauer tariflohn,
  19. wieviel verdient ein fenstereinbauer,
  20. fenstermonteure gesucht lohn,
  21. fensterbau stundenlohn,
  22. wieviel verdient ein fenstermonteur,
  23. fensterbau verdienst,
  24. tarif stundenlohn fensterbauer,
  25. was verdient netto fenstermonteur
Die Seite wird geladen...

Verdienst/Gehalt fuer einen Fenstermonteur - Ähnliche Themen

  1. VOC Gehalt Brandschutzbeschichtung - Alternative verwenden?

    VOC Gehalt Brandschutzbeschichtung - Alternative verwenden?: Hallo zusammen, ich mache einen Wanddurchbruch mit Stahlträger, den ich gerne mit einer Brandschutzbeschichtung versehen möchte. Ich bin auf den...
  2. Schiefer Kamin, der von einer Art Anker gehalten wird

    Schiefer Kamin, der von einer Art Anker gehalten wird: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und eventuell mit dem ein oder anderen Begriff noch nicht so vertraut. In meinem Fall geht es um einen schiefen...
  3. Was bedeutet TOC Gehalt Z1 auf meinem Grundstück? Abstand halten vom Grundstück? Gefährlich?

    Was bedeutet TOC Gehalt Z1 auf meinem Grundstück? Abstand halten vom Grundstück? Gefährlich?: Hallo zusammen, ich benötige dringend mal euren Expertenrat. Ich bin neu im Thema Auswertung des Bodengutachtens. Ich habe ein Grundstück in...
  4. Wohnriester für Nicht-verdienende

    Wohnriester für Nicht-verdienende: Hallo lliebes Forum, Wir stehen kurz vor der Unterschrift unseres Darlehensvertrags und haben Wohnriester erst mal aussen vor gelassen. Jetzt...
  5. Alter ist kein Verdienst,

    Alter ist kein Verdienst,: aber das Bereitstellen einer der hilfreichsten, von mir immer gern besuchten, Seiten für Baukram schon. Hallo Volker, meine besten Wünsche...