Innenecke GK auf GK

Diskutiere Innenecke GK auf GK im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Wand mit GK-Platten und Ansetzgips tatsächlich gerade hinbekommen. Nun muss ich die dazu angrenzende Wand auch...

  1. #1 jogisarge, 25.09.2012
    jogisarge

    jogisarge

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Weinheim
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Wand mit GK-Platten und Ansetzgips tatsächlich gerade hinbekommen.
    Nun muss ich die dazu angrenzende Wand auch mit GK verkleiden. Da dort dahinter aber Elektro-Installationen hinkommen, muss ich dort eine Konterlattung anbringen. Ich habe also eine Betonwand, bei der die GK an die Wand geklebt sind ( das musste so gemacht werden, da ein Teil schon verputzt ist . um die Höhe/Dicke einzuhalten) und eine Wand, bei der die GK-Platten auf einer Lattung verschraubt sind.

    Wie gestalte ich nun die Innenecken der beiden Wände bzw. wo die Wande im Eck zusammenstoßen ?


    Gruß jogi
     
  2. #2 coroner, 25.09.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  3. #3 Gast036816, 25.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und den schallnebenweg ausschalten.
     
Thema: Innenecke GK auf GK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton ecken ausbilden

Die Seite wird geladen...

Innenecke GK auf GK - Ähnliche Themen

  1. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  2. Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626)

    Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626): Hallo zusammen, ich möchte im Wohnbereich eine freistehende Vorsatzschale mit doppelter Beklankung nach Knauf W626 ziehen und derzeitig stellt...
  3. Rigips Walmdach Innenecke

    Rigips Walmdach Innenecke: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und benötige ein paar Ratschläge. Habe im Trockenbau noch nicht so viel Erfahrung. Bei meinem Walmdach...
  4. Dachspitz Innenecke Trockenbau Wand herstellen

    Dachspitz Innenecke Trockenbau Wand herstellen: Ich bräuchte mal Euren Rat. Mein Dach liegt auf einer gemauerten Mittelwand auf. Rundherum ist ein Beton-Ringanker. Soweit so gut. Jetzt ist der...
  5. Fliesen Anschlussbereich mit Silikon? Innenecke mit Silikon

    Fliesen Anschlussbereich mit Silikon? Innenecke mit Silikon: Ahoi, hoi Würde gerne wissen ob es besser ist beim fliesen die innenecke mit einem Aluprofiel (Hohlkehle) abzuschließen, oder doch lieber einer...