Abluftkanal daemmen...

Diskutiere Abluftkanal daemmen... im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wir reden hier von einem Fachmann der sowas sein leben lang schon macht und Abluftsystem entwickelt hat. Aber klar nur hier gibt es...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hallo wir reden hier von einem Fachmann der sowas sein leben lang schon macht und Abluftsystem entwickelt hat. Aber klar nur hier gibt es Experten. Und ich bin keine Sekretärin, hab aber eine. Schubladendenken...
     
  2. #62 Ralf Dühlmeyer, 27.09.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Schön, dass wir davon reden. Dann kannst DU uns ja auch bedenkenlos die entsprechenden Daten geben, denn dann sollten wir ja nichts auszusetzen haben.

    Da ich mich bei Dir ja nicht noch unbeliebter machen kann, behaupte ich, dass ein Ausbleiben der Daten bedeutet, dass Du uns mal wieder (siehe Terrassenplattenbeton) an der Nase herumführen wolltest.

    Nach Deinen Worten kannst Du ja alles und vor allem besser als wir. Ich behaupte, Fehler zugeben kannst Du gar nicht.

    Zu den Spekulatius über Deine Stellung sag ich jetzt mal nichts, ebensowenig wie zu Deiner behaupteten beruflichen Stellung.
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Und warum zeigste das Wunder dann nicht? Biste nur vom Stamme-Nimm oder gibts das Wunder einfach nicht?

    Gruß Lukas
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hier wollte ja Herr Duehlmeyer auch keinen Ablauf verraten da werd ich jetzt den Teufel tun. Und Sorry fuer die Fehler mein IPad korrigiert immer eigenständig. Thread kann zu mein Problem ist gelöst.
     
  5. #65 Ralf Dühlmeyer, 27.09.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was für einen Ablauf?? Das Apfelsinchen, der Rächer der Enterbten - oder wie.

    Nene - einfach nur mal wieder was vorgeräubert
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ist halt nicht so einfach mit der Legende, wenn man k.A. hat.:p

    Gruß Lukas
     
  7. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Die einzigsten die keine Ahnung haben waren die Herren Architekten ;) Julius ist noch am nächsten dran.
     
  8. #68 Gast943916, 27.09.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Mein Gott wie mimosig, wenn du die Daten hast stell sie ein, wenn
    Nicht hasta la Vista Baby
     
  9. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hätte ich getan wenn die Herren Archis nicht auf dicke Hose gemacht hätten aber selbst keine Ahnung haben. Dann noch über jemand lustig machen der in Sachen Abluftechnik mehr Ahnung hat als das komplette Forum. Aber Thema ist durch ich bin hier raus. Muss morgen früh wieder dem Chef Kaffee machen ....:mega_lol:
     
  10. #70 Gast036816, 27.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Julius hatte den vorschlag mit 16 cm fußbodenaufbau gemacht. in der richtung wird der abluftingenieur mal eben alles umgeworfen haben und hat den bodenaufbau mal flugs mit schüttung erhöht. wahrscheinlich noch als argumentationshilfe einen besseren wärmedämmwert zum keller eingefügt. nun lasst sie machen. irgend etwas kommt immer dabei raus!
     
  11. #71 fmw6502, 27.09.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    dann warten wir einfach auf den nächsten thread "Hilfe, die Fensterbänke sind zu niedrig" :o

    Gruß
    Frank Martin
     
  12. #72 Gast036816, 27.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    pssst - nimm doch allen nicht die vorfreude.
     
  13. #73 Ralf Dühlmeyer, 28.09.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mein Gott - diese Phase hatte unsere Tochter mit 6 Jahren durch. Das ist so arm.......

    Egal ob Chefin, Chefsekretärin oder Lady Müllfort - solche Leute will keiner im Betrieb.
     
  14. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Tja Herr Duehlmeyer dann helf doch dem dummen Laien das nächste mal lieber. Hier wird argumentiert mach doch keine Planung fuer dich oder frag den Planer . Hab ich. Lieber mal in den Spiegel schauen.
     
  15. #75 Ralf Dühlmeyer, 28.09.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was sollte ich im Spiegel sehen? (Ausser meinem wunderschönen Antlitz :D)

    Und was für einen Aufbau hätte denn hier jemand planen sollen, so sie/er gewollt hätte? Dein verdammter Fb-Aufbau ist schon lange geplant! Immerhin steht ja lt Deiner Angabe im "Ich suche einen Bauüberwacher"-Strang der Rohbau schon!
    Also sind die Türhöhen, Fensterhöhen usw. angelegt! Wenn da jetzt angeblich einer an der Aufbauhöhe rumschraubt, dann ist Deine gesamte Ausführung für den Boschhammer!
    Ouuups


    In Deinen 12,6 cm kann aber mit an Sichereit grenzender Wahrscheinlichkeit kein strömungstechnisch funzender Kanal fachgerecht eingebaut werden!
    Die entsprechende Rechnung findest Du oben!
    So ein Kanal braucht nun mal nach Bernouli und anderen eine gewisse Mindesthöhe, um einen brauchbaren Luftdurchsatz zu liefern.

    Aber DU hast ja mal erklärt, Du hast es ja - und davon reichlich! Bis Du uns erklärst, dass es doch nicht reichlich genug war!

    So wie Du uns erklärt hast, mit Deinem GÜ liefe es super - bis Du uns erklärt hast, dass Du einen Überwacher brauchst
    Oder wie Du uns erklärt hast, Du wüsstest, wie das mit dem Kanal funzt und dann doch wieder fragen musstest (hier)
    Und so wie Du uns jetzt erklärst, wie toll alles wird und uns demnächst erklären wirst, was deswegen nun wieder nicht passt.

    Aber das könnte natürlich auch auf Deinen Usernamen zielen (Sina - port. = Schicksal)
     
  16. #76 feelfree, 28.09.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    LaSina, ich denke, dass Du es dir mit diesem Verhalten hier endgültig verscherzt hast. Dir wird hier sicher keiner mehr helfen. Und das zurecht.
     
  17. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Also alles wie bisher auch. Bau läuft gut ab er ich möchte mich nicht auf das Glück verlassen daher jetzt Qualitätskontrolle auf Abruf.
     
  18. #78 Gast036816, 28.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    na denn, viel erfolg bei weiteren taten!
     
  19. #79 D3esperator, 28.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
  20. #80 Ralf Dühlmeyer, 29.09.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Leute - entweder kehrt hier jetzt Funkdisziplin ein oder ich verteile Auszeiten im Vorteilspack!
     
Thema: Abluftkanal daemmen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl kanal sichtbar

    ,
  2. luftzuggeraeusche daemmen abzugkanal

Die Seite wird geladen...

Abluftkanal daemmen... - Ähnliche Themen

  1. Abluftkanal über Dusche installieren, macht es Sinn?

    Abluftkanal über Dusche installieren, macht es Sinn?: Hallo Wir machen im Badezimmer die Decke neu! Es gibt beim Baumarkt diese flachen Kunstoffkanäle. Was ist, wenn man diesen Kanal über der Dusche...
  2. kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug )

    kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug ): Hallo zusammen , wir haben das Problem, dass wir sehr kalte Luft durch unseren Abluftkanal in die Wohnung bekommen. Wenn man in der Nähe der...
  3. KWL: Kondensat in den Abluftkanälen und geringe Ablufttemperatur

    KWL: Kondensat in den Abluftkanälen und geringe Ablufttemperatur: Hallo, ich habe die KWL Zehnder ComfoAir 350 mit Frostschutzelement aber ohne Entalphiewärmetauscher. Das Haus wurde von Oktober 2012 bis Juni...
  4. Schallschutz bei gemeinsamer Abluftleitung (Wendelfalzrohr) hart einbetoniert

    Schallschutz bei gemeinsamer Abluftleitung (Wendelfalzrohr) hart einbetoniert: HALLO zusammen; muss eine gemeinsame Abluftleitung aus dünnem Blech, nur hinter Gipsplatten versteckt, über 5 Stockwerke mit verschiedenen...
  5. Abluftkanal für mobiles Klimagerät

    Abluftkanal für mobiles Klimagerät: Hallo, ich habe ein mobiles Klimagerät geschenkt bekommen. Da ich mich praktisch noch im Rohbau befinde, könnte ich das Abluftrohr nach außen...