Ergebnis 1 bis 5 von 5

Planung

Diskutiere Planung im Forum EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Ehrenfriedersdorf
    Beruf
    Schweißer
    Beiträge
    2

    Planung

    Hallo ich bin hier neu und ich brauch mal eure Hilfe!

    Hab mir ein Grundstück gekauft und wollt jetzt einfach mal wissen was ich aus nächstes veranlassen soll.

    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Euro
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Planung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Ebbi2000
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    BW
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    203

    soweit ich das bisher verstanden hab....

    1. Bodengutachten
    2. Bebauungsplan
    3. Planer suchen bzw. Komplettpaket bei einem Häuslebauer
    4. Qualitätssicherung, am besten noch vor der Unterschrift
    5. Bank suchen die den Spaß mit macht.


    bin allerdings nicht vom Fach und schreib mal was ich machen werde, wenn´s soweit ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Der Bauberater
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Daheim
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Beiträge
    1,800
    Zitat Zitat von Ebbi2000 Beitrag anzeigen
    1. Bodengutachten
    2. Bebauungsplan
    3. Planer suchen bzw. Komplettpaket bei einem Häuslebauer
    4. Qualitätssicherung, am besten noch vor der Unterschrift
    5. Bank suchen die den Spaß mit macht.


    bin allerdings nicht vom Fach und schreib mal was ich machen werde, wenn´s soweit ist.
    Die Nr. 2 und 3 sollte eigentlich VOR dem Kauf schon gelaufen sein, ansonsten musst du das Grundstück evtl. wieder verkaufen, weil sich dein "Traumhaus" überhaupt nicht realisieren lässt!!!!

    Was habt ihr schon alles gemacht, außer gekauft?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Ehrenfriedersdorf
    Beruf
    Schweißer
    Beiträge
    2
    Oh sehr schön das ihr mir so schnell antwortet...

    Hab bis jetzt nur gekauft, als nächstes wollte ich mir ein Architekt suchen und mit dem mein Grundriss planen und danach einen Bauantrag bei der Stadt stellen.

    Hoffe das mein Weg so richtig ist..?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    jein archi früher einbinden ist besser ( d.h. vor dem kauf )
    BB-plan
    ausrichtung zu den himmelsrichtung, beurteilung/ einbindung in die nachbarbebauung usw.
    hab jetzt gerade einen bauherrn hat 510 qm gekauft, grz 0,4 knackpunkt in den 0,4 sind nebenanlagen und befestigte flächen enthalten ( also ohne erleichterung und überschreitung nach BNVO)
    bei seinen wünschen müßte die grz 0,7 sein, oder ein grundstück von ca 1000 qm

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen