Planung

Diskutiere Planung im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo ich bin hier neu und ich brauch mal eure Hilfe! Hab mir ein Grundstück gekauft und wollt jetzt einfach mal wissen was ich aus nächstes...

  1. #1 Euro1986, 28.09.2012
    Euro1986

    Euro1986

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Ehrenfriedersdorf
    Hallo ich bin hier neu und ich brauch mal eure Hilfe!

    Hab mir ein Grundstück gekauft und wollt jetzt einfach mal wissen was ich aus nächstes veranlassen soll.

    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Euro
     
  2. #2 Ebbi2000, 28.09.2012
    Ebbi2000

    Ebbi2000

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
    soweit ich das bisher verstanden hab....

    1. Bodengutachten
    2. Bebauungsplan
    3. Planer suchen bzw. Komplettpaket bei einem Häuslebauer
    4. Qualitätssicherung, am besten noch vor der Unterschrift
    5. Bank suchen die den Spaß mit macht.


    bin allerdings nicht vom Fach und schreib mal was ich machen werde, wenn´s soweit ist.
    :winken
     
  3. #3 Der Bauberater, 28.09.2012
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Die Nr. 2 und 3 sollte eigentlich VOR dem Kauf schon gelaufen sein, ansonsten musst du das Grundstück evtl. wieder verkaufen, weil sich dein "Traumhaus" überhaupt nicht realisieren lässt!!!!

    Was habt ihr schon alles gemacht, außer gekauft?
     
  4. #4 Euro1986, 29.09.2012
    Euro1986

    Euro1986

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Ehrenfriedersdorf
    Oh sehr schön das ihr mir so schnell antwortet...

    Hab bis jetzt nur gekauft, als nächstes wollte ich mir ein Architekt suchen und mit dem mein Grundriss planen und danach einen Bauantrag bei der Stadt stellen.

    Hoffe das mein Weg so richtig ist..?
     
  5. #5 gunther1948, 29.09.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jein archi früher einbinden ist besser ( d.h. vor dem kauf )
    BB-plan
    ausrichtung zu den himmelsrichtung, beurteilung/ einbindung in die nachbarbebauung usw.
    hab jetzt gerade einen bauherrn hat 510 qm gekauft, grz 0,4 knackpunkt in den 0,4 sind nebenanlagen und befestigte flächen enthalten ( also ohne erleichterung und überschreitung nach BNVO)
    bei seinen wünschen müßte die grz 0,7 sein, oder ein grundstück von ca 1000 qm

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Planung

Die Seite wird geladen...

Planung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung / Rezension Time Planung

    Erfahrung / Rezension Time Planung: Vor den sieben Bergen bei den sieben Zwergen hat gestern abend (offenbar grundlos verschwunden) und heute morgen (gleiches Schicksal) ein User...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....
  5. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...