Höhenausgleich bei Nonius-Abhänger

Diskutiere Höhenausgleich bei Nonius-Abhänger im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen im Flur eine Decke abhängen, weil darüber noch Leitungen für die Lüftungsanlage laufen. Bei einem bekannten Hersteller für...

  1. #1 Bolanger, 28.09.2012
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir wollen im Flur eine Decke abhängen, weil darüber noch Leitungen für die Lüftungsanlage laufen. Bei einem bekannten Hersteller für Trockenbau-Systeme gibt es zwei unterschiedliche Abhängesysteme: einmal ein Draht, der letztlich stufenlos eingeklemmt werden kann, und den Nonius-Abhänger für höhere Belastungen.

    Rein für das Gewissen würde ich den Nonius-Abhänger bevorzugen. Aber wie wird enn dort die Justierung vorgenommen, wenn man den Abhänger nur stufenweise mit den vorgegebenen Löchern in der Höhe einstellen kann?

    Danke,

    Bolanger
     
  2. #2 Gast943916, 28.09.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn man das Unterteil in das Oberteil schiebt, liegen nicht alle Löcher gleichmäßig übereinander, so dass man stufenlos ausgleichen kann
     
Thema:

Höhenausgleich bei Nonius-Abhänger

Die Seite wird geladen...

Höhenausgleich bei Nonius-Abhänger - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger)

    Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger): Guten Tag zusammen, Mein erst Beitrag hier, ich hoffe hier einige Anregungen und Tips für mein anstehendes Bauvorhaben zu finden: In einem Raum...
  2. Garagenfundament: Schalungssteine mit Rissen und Höhenausgleich

    Garagenfundament: Schalungssteine mit Rissen und Höhenausgleich: Guten Morgen lieber Bauexperten, seit über einem Jahr wird nun schon unser Haus gebaut und der Bauträger ist eine Katastrophe. Das aber nur...
  3. Eingangsbereich Pflaster - Höhenausgleich

    Eingangsbereich Pflaster - Höhenausgleich: Hi All, ich bin gerade am pflastern meines Eingangsbereichs bzw. vorbereiten. Siehe Bild anbei, folgende Problemstellung: Rechts der Tür - OK...
  4. Höhenausgleich Parkett raus -> Vinyl rein

    Höhenausgleich Parkett raus -> Vinyl rein: Hallo in die Runde, wir benötigen mal euren Expertenrat. Wir möchten im Schlafzimmer den bisherigen Fertigparkett (13,5mm Höhe + Kleber) durch...
  5. Ausgleichschüttung für Höhenausgleich

    Ausgleichschüttung für Höhenausgleich: Hallo an alle, nach langer Pause medle ich mich mal wieder mit einigen Fragne an euch. Ich will einen Boden um ca 10 cm ausgleichen b.z.w....