Welches Material für WaMa Sockel ???

Diskutiere Welches Material für WaMa Sockel ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, meine Frau hat sich in unserem Baugebiet mit einer zukünftigen Nachbarin unterhalten. Die hat ihr erzählt, sie...

  1. #1 stingray_1, 05.08.2005
    stingray_1

    stingray_1

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    HH
    Hallo liebe Bauexperten,

    meine Frau hat sich in unserem Baugebiet mit einer zukünftigen Nachbarin unterhalten.
    Die hat ihr erzählt, sie bekommt für die Waschmaschine und den Trockner einen Sockel, damit sie sich
    nicht immer vor die Waschmaschine / den Trockner hocken muß.

    So einen Sockel hätte meine Frau jetzt auch gern. Von der Bauphase her ist dies auch noch möglich.

    Mich würde jetzt interessieren aus welchem Material so ein Sockel für die WaMa/Trockner bevorzugt hergestellt wird...???

    Porenbeton / Kalksandstein (oder noch was anderes)...???

    Ich würde das ganze so anordnen, daß ein ganzer Block ensteht (also ohne Hohlräume), danach soll er dann verfliest werden..


    Wer weiß Rat...???


    Gruß Joe


    http://www.die-jaegers.de


    .
     
Thema:

Welches Material für WaMa Sockel ???

Die Seite wird geladen...

Welches Material für WaMa Sockel ??? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  3. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  4. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...
  5. Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien

    Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien: Hallo liebe "Bauexperten", ich bin neu hier und beschäftige mich als LAIE mit einer Neubedachung meines Carports in SPANIEN. Der Carport ist...