Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum?

Diskutiere Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    539

    Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum?

    Hi Leute,

    Ich habe jetzt schon zwei Rohbauten gesehen die das Erdgeschoss mit Ziegel und den Stock darüber mit Porenbeton gemacht haben. Bei dem einen Haus war das EG im Hang also quasi Keller. Warum macht man das oder ist das Pfusch?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    als pfusch kann man es pauschal nicht bezeichnen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Man versucht, erdberührende Mauern aus Porenbeton zu vermeiden. und das ist keine schlechte Idee (obwohl es zulässig wäre - bei angemessener und korrekter Ausführung...).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen