Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum?

Diskutiere Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, Ich habe jetzt schon zwei Rohbauten gesehen die das Erdgeschoss mit Ziegel und den Stock darüber mit Porenbeton gemacht haben. Bei...

  1. #1 Memento, 28.09.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hi Leute,

    Ich habe jetzt schon zwei Rohbauten gesehen die das Erdgeschoss mit Ziegel und den Stock darüber mit Porenbeton gemacht haben. Bei dem einen Haus war das EG im Hang also quasi Keller. Warum macht man das oder ist das Pfusch?

    Danke
     
  2. #2 Gast036816, 29.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    als pfusch kann man es pauschal nicht bezeichnen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man versucht, erdberührende Mauern aus Porenbeton zu vermeiden. und das ist keine schlechte Idee (obwohl es zulässig wäre - bei angemessener und korrekter Ausführung...).
     
Thema:

Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum?

Die Seite wird geladen...

Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum? - Ähnliche Themen

  1. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  2. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?

    Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?: Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Daniel und ich wohne in einem Reiheneckhaus in Kirchheim bei München. Baujahr ist ca. 1978. Dieses Haus,...
  5. Welchen Bodenbelag für Ergeschoss? Kellerdecke mit was dämmen?

    Welchen Bodenbelag für Ergeschoss? Kellerdecke mit was dämmen?: Hallo zusammen, bin zufällig auf das Forum gestoßen, und mich einfach mal angemeldet, weil vielen Fachleute hier sind. Habe schon ein paar...