Decken-Einbaustrahler auch im Schlafzimmer und Kinderzimmer ?

Diskutiere Decken-Einbaustrahler auch im Schlafzimmer und Kinderzimmer ? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir bauen eine DHH und möchten die Grundbeleuchtung im Wohnzimmer mit Deckeneinbaustrahlern direkt in der Betondecke realisieren. Für...

  1. seilo

    seilo

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    Ettlingen
    Wir bauen eine DHH und möchten die Grundbeleuchtung im Wohnzimmer mit Deckeneinbaustrahlern direkt in der Betondecke realisieren.
    Für Schlafzimmer und Kinderzimmer sind wir uns aber nicht sicher, ob wir das da auch so machen sollen.
    Als Vorteile stellen wir uns vor: Moderner Look, gleichmäßige Ausleuchtung.
    Nachteil gegenüber der klassischen Variante "1 Kabel in der Mitte aus der Decke und dann eine Schiene ": Höhere Kosten. Licht weniger gut zielbar.

    Habt Ihr diesbezüglich Erfahrung? Was würde ihr raten?
     
  2. #2 D3esperator, 28.09.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    indirekte beleuchtung über spots, die die wand anstrahlen. licht wird darüber in den raum zurückgeworfen ... sehr angenehme beleuchtung!
    würde ich immer wieder so machen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich nicht unbedingt (das hat mehrere Nachteile, angefangen beim schlechten Wirkungsgrad).
     
  4. #4 D3esperator, 28.09.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
  5. #5 driver55, 29.09.2012
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Bei manchen ist's halt sinnvoll, wenn's Licht im Schlafzimmer diffus ist.:mega_lol:
     
  6. #6 the motz, 29.09.2012
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Ich hab bei uns im Schlafzimmer in jede ecke (kreuzgewölbe) PAR16 Lampen mit jeweils 50 Watt Halogenlampen montiert, dazu ein L220 Filter und als indirekte Lichtquelle ins Gewölbe gerichtet...

    Mmn ideale Beleuchtung, blendfrei und mittels Dimmer auf jede Stimmung einzustellen...
     
Thema:

Decken-Einbaustrahler auch im Schlafzimmer und Kinderzimmer ?

Die Seite wird geladen...

Decken-Einbaustrahler auch im Schlafzimmer und Kinderzimmer ? - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  3. Einbaustrahler direkt in die Decke einlassen?

    Einbaustrahler direkt in die Decke einlassen?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine kurze Frage. Wir wollten immer gerne Deckeneinbaustrahler im Badezimmer, haben uns aber aufgrund der...
  4. mögliche Probleme beim Blower-Door-Test mit Einbaustrahlern in der Decke ?

    mögliche Probleme beim Blower-Door-Test mit Einbaustrahlern in der Decke ?: Hallo Forumsteilnehmer, ich wende mich mit einem "kleinen Problem" an Euch, wobei ich nicht sicher bin ob ich das richtige Forumsthema gewählt...
  5. Niedervolt Decken-Einbaustrahler

    Niedervolt Decken-Einbaustrahler: Hall, bin am Verzweifeln. Habe im letzten Jahr ein Haus mit Decken-Einbaustrahlern gekauft. Gefällt mir, weil ich die gleichen früher auch schon...