Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beruf
    lehrerin
    Beiträge
    206

    Was wurrde hier gemacht.... absolute Laienfrage

    Fußboden.jpg

    Hallo,

    mein Vater hat mir heute mehrer Bilder vom Haus geschickt. Eins davon ist hier zu sehen.
    Nun frage ich mich.. ist die Fußbodenheizung (diese Schlangen) schon darunter oder kommen die erst noch darauf?
    Ist vielleicht eine doofe Frage aber auf dem Foto kann man es nicht erkennen und ich war noch nicht selbst vor Ort.
    Mein vater wollte auch nicht an der Folie rumfummeln, um darunter zu schauen.
    Vielleicht hat ja hier einer Ahnung :-)
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Lg

    Ich häng noch mal ein paar weiter an.. vielleicht kann man da mehr sehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was wurrde hier gemacht.... absolute Laienfrage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beruf
    lehrerin
    Beiträge
    206
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Die kommt erst noch drauf.
    Wenn Du nicht vorher den Bau einstellen läßt, um evtl. Murks unter der Folie beseitigen zu lassen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beruf
    lehrerin
    Beiträge
    206
    wieso murks? was ist denn nicht i.o ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Zitat Zitat von coco77 Beitrag anzeigen
    wieso murks? was ist denn nicht i.o ?
    Na, das sieht nach "Selbstgemacht" aus. Z. B. Folie unter der Wärmedämmung?, die hingeklatschte Wärmedämmung und die Schüttung bei den Rohrleitungen und ?zwischen den Dämmplatten?.

    Gruß

    Bruno Bosy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beruf
    lehrerin
    Beiträge
    206
    naja selbstgemacht ist es nicht. wir machen nichts selbst.
    das ist eine fachfirma die hir arbeiteitet

    ob das hingeklatscht wurde kann ich nicht sagen. das soll sich unser bauleiter anschauen.
    auf alle fälle kommen die schlangen noch :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    233
    [QUOTE=OldBo;734465]Na, das sieht nach "Selbstgemacht" aus. Z. B. Folie unter der Wärmedämmung?, die hingeklatschte Wärmedämmung und die Schüttung bei den Rohrleitungen und ?zwischen den Dämmplatten?.


    Hallo,

    muss da wirklich Folie unter die Wärmedämmung? Oder nur wenn es das Erdgeschoß gegen Erdreich geründet ist???

    Bei mir wurden die FBH-Verlegeplatten (1cm stark) im OG und auf der Kellerdecke im EG einfach auf den Betonboden gelegt. Ist es dann falsch?


    Manfred St.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beruf
    lehrerin
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Manfred St Beitrag anzeigen

    Hallo,

    muss da wirklich Folie unter die Wärmedämmung? Oder nur wenn es das Erdgeschoß gegen Erdreich geründet ist???



    Manfred St.
    Die Bilder sind alle "oben" im Haus (sprich 1 Etage) und im DG sieht es genauso aus.
    Im EG wurde noch nichts verlegt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    auf einer bopl an erdreich muss eine dampfsperre eingebaut werden.


    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    233
    Hallo Gunther,

    heisst es dass man sich das bei anderen Geschoßdecken sparen kann oder darf? Ich hoffe sonst hätte ich das nächste Problem.

    Im Keller wurde bei mir eine S4 genommen reicht das aus oder sollte es wie aussen eine S5 oder sogar +AL sein?

    Manfred St.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #11

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Manfred St Beitrag anzeigen
    Hallo Gunther,

    heisst es dass man sich das bei anderen Geschoßdecken sparen kann oder darf?........
    Nein kann man nicht, aber da handelt es sich um etwas Anderes. Die Abdichtung auf der Bopla hat nichts zu tun mit der Folie die im OG etc. auf der Dämmung angebracht wird, denn dort soll vereinfacht gesagt "nur" verhindert werden, dass der nasse Estrich in die Dämmung gelangt. Die Abdichtung der Bopla wäre dann unter der Dämmung.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen