Ergebnis 1 bis 15 von 15

Außenputz - Kosten

Diskutiere Außenputz - Kosten im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Außenputz - Kosten

Hallo,

ich habe leider nur ein Angebot für den Außenputz erhalten. Andere Angebote werden noch dauern, daher wollte ich hier bei den Fachleuten einmal nach den Kosten fragen.

Für mich wären die folgenden Posten interessant:
    Mamorit-Vollwärmeschutz-Sytem mit Styroporplatten, 14cm, WLG035. Dazu kommt noch Armierungsputz und Glasfaserarmierungsgewebe anbringen, danach Scheibenputz mit einer Körnung 3mm in weiß auftragen. Als Kosten wurden mir hier 61 Euro/qm genannt.

Deckenunterzüge vorbehandeln und dann mit Marmorit-Vollwärmeschutz, 10cm anbringen. Rest wie oben, jedoch mit glattem Zementputz und 2mal gestrichen. Kosten wären hier 75 Eurp/qm.

Wie gesagt, ich würde Euch um eine Einschätzung des Preises bitten. Standort wäre Rhein-Main Gebiet.

Besten Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Außenputz - Kosten

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Gibt das Angebot nicht mehr her? Was ist mit Gerüst, Sockel, Leibungen, Anschlüssen usw. usw.?
    Preis inkl. MwSt?

Für den Preis von 60,- @/m2 bekommst Du bei uns momentan kein vergleichbares WDVS. Deswegen meine Frage, ob da nicht ein paar wichtige Posten "vergessen" wurden.

Gruß
    Ralf

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Gibt das Angebot nicht mehr her? Was ist mit Gerüst, Sockel, Leibungen, Anschlüssen usw. usw.?
    Preis inkl. MwSt?

Für den Preis von 60,- @/m2 bekommst Du bei uns momentan kein vergleichbares WDVS. Deswegen meine Frage, ob da nicht ein paar wichtige Posten "vergessen" wurden.

Gruß
    Ralf
    Ja, die Posten sind ebenfalls auf dem Angebot. Mir ging es nur um die "großen Einzelposten". Gerüst, Sockel, Laibungen etc., alles extra aufgeführt.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Dann kommen diese Positionen also noch dazu? Das würde den Preis realistischer erscheinen lassen.

Gruß
    Ralf

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Vielen Dank für die Antworten.

Genau. Die jeweiligen Posten kommen noch hinzu. Die aufgeführten Posten sind die jeweiligen großen Brocken, daher wollte ich diese wissen. Gerüst kann ich einschätzen, da ich hier bereits Erfahrungen mit Istkosten habe.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Pauschalpreise sind immer schwierig einzuschätzen, denn Häuser sind selten gleich, und demzufolge können die Kosten teils erheblich variieren. Die Gesamtfläche spielt natürlich auch eine Rolle, sowie der Fensteranteil usw. usw. Hinzu kommt, dass es regionale Unterschiede gibt, und wenn die Firmen bereits über beide Ohren voll mit Aufträgen sind, muss man ruckzuck noch eine Schippe drauflegen damit man seinen Auftrag unterbringen kann. Rechnet man dann den Endpreis auf den m2 um, landet man schnell bei 100, -€/m2 und mehr.

Gruß
    Ralf

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Es sind eigentlich keine Pauschalpreise im eigentlichen Sinne, da hier einfach nur Posten zusammengewürfelt wurden. Das Angebot basiert auf einer Besichtigung vor Ort inkl. Vermessung des Hauses. Die dargestellten Preise sind Nettopreise. Der Gesamtauftragswert brutto würde umgelegt auf die Hausfläche ca. 170 Euro/qm ergeben.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von dergiss Beitrag anzeigen
    .... Der Gesamtauftragswert brutto würde umgelegt auf die Hausfläche ca. 170 Euro/qm ergeben.
    Nicht Hausfläche, sondern Fassadenfläche. Sorry wenn ich das missverständlich geschrieben habe.

Gruß
    Ralf

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Nicht Hausfläche, sondern Fassadenfläche. Sorry wenn ich das missverständlich geschrieben habe.

Gruß
    Ralf
    War schon klar und ist auch auf die Fassadenfläche gerechnet. Sorry, ich hatte es falsch dargestellt.

Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Dann ist das WDVS aber zu teuer. Gibt es denn keine Ausschreibung oder ein Leistungsverzeichnis nach denen dann mehrere Anbieter kalkulieren können? Denn sonst wirst dui die Preise nie vergleichen können. Die Differenzen bei Malerarbeiten und WDVS im Ingolstädter Raum betragen derzeit (bei exakter Ausschreibung) ca. 100%.

Beruf
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Baulaie
    Und bei welcher Variante kommt der niedrigere Betrag zustande?
    Bei exakter Ausschreibung oder bei "Mach-mal-WDVS" ... ?

Beruf
    Maler und Lackierer
    wieviel m2 hat den deine fassade, evtl ist daher der preis bei ca 170 euro?
    oder ist bei dir nur bastelstunde angesagt ? , auch ein grund für höhere preise..

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Zitat Zitat von Hundertwasser Beitrag anzeigen
    Dann ist das WDVS aber zu teuer. Gibt es denn keine Ausschreibung oder ein Leistungsverzeichnis nach denen dann mehrere Anbieter kalkulieren können? Denn sonst wirst dui die Preise nie vergleichen können. Die Differenzen bei Malerarbeiten und WDVS im Ingolstädter Raum betragen derzeit (bei exakter Ausschreibung) ca. 100%.
    Doch gibt es, jedoch habe ich bisher nur 1 Angebot bekommen. Ist leider momentan nicht so, dass die Anbieter Schlange stehen. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche noch 2 weitere Angebote bekommen, dies ist jedoch nicht 100 Prozent sicher.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Zitat Zitat von evilthommy Beitrag anzeigen
    wieviel m2 hat den deine fassade, evtl ist daher der preis bei ca 170 euro?
    oder ist bei dir nur bastelstunde angesagt ? , auch ein grund für höhere preise..
    Sind über 300qm. Bastelstunde nicht unbedingt, sind halt normale Fensterausparungen. Keine Rundungen am Haus, nur Ecken und Kanten

Beruf
    Maler und Lackierer
    dann wird dir nur ein anderes angebot helfen, kann ja sein das der unternehemr den auftrag garnicht braucht oder machen möchte und auf einen guten preis spekuliert hat