Außenputz - Kosten

Diskutiere Außenputz - Kosten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe leider nur ein Angebot für den Außenputz erhalten. Andere Angebote werden noch dauern, daher wollte ich hier bei den Fachleuten...

  1. #1 dergiss, 29.09.2012
    dergiss

    dergiss

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich habe leider nur ein Angebot für den Außenputz erhalten. Andere Angebote werden noch dauern, daher wollte ich hier bei den Fachleuten einmal nach den Kosten fragen.

    Für mich wären die folgenden Posten interessant:
    Mamorit-Vollwärmeschutz-Sytem mit Styroporplatten, 14cm, WLG035. Dazu kommt noch Armierungsputz und Glasfaserarmierungsgewebe anbringen, danach Scheibenputz mit einer Körnung 3mm in weiß auftragen. Als Kosten wurden mir hier 61 Euro/qm genannt.

    Deckenunterzüge vorbehandeln und dann mit Marmorit-Vollwärmeschutz, 10cm anbringen. Rest wie oben, jedoch mit glattem Zementputz und 2mal gestrichen. Kosten wären hier 75 Eurp/qm.

    Wie gesagt, ich würde Euch um eine Einschätzung des Preises bitten. Standort wäre Rhein-Main Gebiet.

    Besten Dank.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt das Angebot nicht mehr her? Was ist mit Gerüst, Sockel, Leibungen, Anschlüssen usw. usw.?
    Preis inkl. MwSt?

    Für den Preis von 60,- @/m2 bekommst Du bei uns momentan kein vergleichbares WDVS. Deswegen meine Frage, ob da nicht ein paar wichtige Posten "vergessen" wurden.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 dergiss, 29.09.2012
    dergiss

    dergiss

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, die Posten sind ebenfalls auf dem Angebot. Mir ging es nur um die "großen Einzelposten". Gerüst, Sockel, Laibungen etc., alles extra aufgeführt.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann kommen diese Positionen also noch dazu? Das würde den Preis realistischer erscheinen lassen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 dergiss, 29.09.2012
    dergiss

    dergiss

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Vielen Dank für die Antworten.

    Genau. Die jeweiligen Posten kommen noch hinzu. Die aufgeführten Posten sind die jeweiligen großen Brocken, daher wollte ich diese wissen. Gerüst kann ich einschätzen, da ich hier bereits Erfahrungen mit Istkosten habe.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Pauschalpreise sind immer schwierig einzuschätzen, denn Häuser sind selten gleich, und demzufolge können die Kosten teils erheblich variieren. Die Gesamtfläche spielt natürlich auch eine Rolle, sowie der Fensteranteil usw. usw. Hinzu kommt, dass es regionale Unterschiede gibt, und wenn die Firmen bereits über beide Ohren voll mit Aufträgen sind, muss man ruckzuck noch eine Schippe drauflegen damit man seinen Auftrag unterbringen kann. Rechnet man dann den Endpreis auf den m2 um, landet man schnell bei 100, -€/m2 und mehr.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 dergiss, 29.09.2012
    dergiss

    dergiss

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Es sind eigentlich keine Pauschalpreise im eigentlichen Sinne, da hier einfach nur Posten zusammengewürfelt wurden. Das Angebot basiert auf einer Besichtigung vor Ort inkl. Vermessung des Hauses. Die dargestellten Preise sind Nettopreise. Der Gesamtauftragswert brutto würde umgelegt auf die Hausfläche ca. 170 Euro/qm ergeben.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nicht Hausfläche, sondern Fassadenfläche. Sorry wenn ich das missverständlich geschrieben habe.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #9 dergiss, 29.09.2012
    dergiss

    dergiss

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    War schon klar und ist auch auf die Fassadenfläche gerechnet. Sorry, ich hatte es falsch dargestellt.
     
  10. #10 Hundertwasser, 29.09.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Dann ist das WDVS aber zu teuer. Gibt es denn keine Ausschreibung oder ein Leistungsverzeichnis nach denen dann mehrere Anbieter kalkulieren können? Denn sonst wirst dui die Preise nie vergleichen können. Die Differenzen bei Malerarbeiten und WDVS im Ingolstädter Raum betragen derzeit (bei exakter Ausschreibung) ca. 100%.
     
  11. #11 coroner, 29.09.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Und bei welcher Variante kommt der niedrigere Betrag zustande?
    Bei exakter Ausschreibung oder bei "Mach-mal-WDVS" ... ?
     
  12. #12 evilthommy, 29.09.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    wieviel m2 hat den deine fassade, evtl ist daher der preis bei ca 170 euro?
    oder ist bei dir nur bastelstunde angesagt ? , auch ein grund für höhere preise..
     
  13. #13 dergiss, 29.09.2012
    dergiss

    dergiss

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Doch gibt es, jedoch habe ich bisher nur 1 Angebot bekommen. Ist leider momentan nicht so, dass die Anbieter Schlange stehen. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche noch 2 weitere Angebote bekommen, dies ist jedoch nicht 100 Prozent sicher.
     
  14. #14 dergiss, 29.09.2012
    dergiss

    dergiss

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Sind über 300qm. Bastelstunde nicht unbedingt, sind halt normale Fensterausparungen. Keine Rundungen am Haus, nur Ecken und Kanten :)
     
  15. #15 evilthommy, 30.09.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    dann wird dir nur ein anderes angebot helfen, kann ja sein das der unternehemr den auftrag garnicht braucht oder machen möchte und auf einen guten preis spekuliert hat
     
Thema: Außenputz - Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten außenputz neubau

    ,
  2. außenputz kosten

    ,
  3. Außenputz Preise forum

    ,
  4. kosten außenputz pro qm,
  5. außenputz preise pro m2,
  6. was ksotet aussenputz,
  7. fassade armieren und verputzen kosten,
  8. was kostet außenputz pro m2,
  9. fassadenputz kosten pro m2,
  10. kosten Aßenputz neubau,
  11. hausfläche außen,
  12. kosten außenputz,
  13. wie viel m2 außenputz,
  14. kosten für armierungsputz,
  15. angebot aussenputz,
  16. aussenputz kosten?,
  17. aussenputz kosten,
  18. kosten m2 aussenputz
Die Seite wird geladen...

Außenputz - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Kosten Aussenputz auf Ziegelmauerwerk

    Kosten Aussenputz auf Ziegelmauerwerk: Guten Abend liebe Experten, was gibt es denn aktuell für ein Preisgefüge bei Außenputzerstellung auf einer Altbauziegelwand? Altputz ist...
  2. Kosten Aussenputz

    Kosten Aussenputz: Hallo, vieleicht könnt ihr mir helfen. Wir wollen dieses Jahr den Rohbau unseres EFH aussen noch verputzen lassen, und haben uns einige...
  3. Kosten für Aussenputz Garage! Nur der Grundputz

    Kosten für Aussenputz Garage! Nur der Grundputz: Hallo! Ich habe in meinem Neubau die Doppelgarage verputzen lassen. (Zunächst einmal nur der Grundputz). Der Oberputz und Farbe sollen erst...
  4. Kosten für Außenputz

    Kosten für Außenputz: Hallo, wir haben von unserem Gipser, der den Innenputz gemacht hat, ein Angebot für den Außenputz bekommen. Laut unserem Architekten ist der...
  5. Außenputz: Armierung, Kosten

    Außenputz: Armierung, Kosten: Hallo, bei unserem Bau geht es langsam auch an den Außenputz. Der GÜ hat nun ins Spiel gebracht, evtl. eine Armierung einspachteln zu lassen,...