Kreditsumme festlegen bei Architektenhaus

Diskutiere Kreditsumme festlegen bei Architektenhaus im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir wollen mit einem Architekten unser Haus bauen. Dieser wird auf der Grundlage des Entwurfes eine Kostenabschätzung (kein Festpreis)...

  1. xlrg

    xlrg Gast

    Hallo,
    wir wollen mit einem Architekten unser Haus bauen. Dieser wird auf der Grundlage des Entwurfes eine Kostenabschätzung (kein Festpreis) errechnen. AUf dieser Basis soll der Kredit vergeben werden.
    Meine Frage: Sollte man einen Puffer in die Kreditsumme einbauen um eine Nachfinanzierung zu vermeiden - oder was währe am gescheitesten?
    Gruß,
    Oliver
     
  2. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Es empfiehlt sich generell, Reserven einzuplanen bzw. mit seiner Bank den Kreditvertrag nach oben flexibel zu gestalten.

    Mario
     
Thema:

Kreditsumme festlegen bei Architektenhaus

Die Seite wird geladen...

Kreditsumme festlegen bei Architektenhaus - Ähnliche Themen

  1. Festlegung der Höhenbezugspunktes auf dem Grundstück

    Festlegung der Höhenbezugspunktes auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück in einer Gemeinde in SH gekauft. Die festgelegte Firsthöhe von Max. 8,50m über dem auf dem Grundstück...
  2. Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten

    Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten: Folgender Fall: Ein Bebauungsplan ais den 60er Jahren lässt 2 Wohneinheiten pro Grundstück zu. Ich möchte sechs. Nachbarn haben Widersprochen....
  3. Haushöhe festlegen

    Haushöhe festlegen: MoinMoin heute waren wir mit dem Bauunternehmer auf dem Grundstück um die Haushöhe festzulegen. Laut Bebauungsplan fertige Fußboden darf 10 bis...
  4. Epoxiestrich herstellen wie Mengen festlegen?

    Epoxiestrich herstellen wie Mengen festlegen?: Hallo, kann mir jemand bitte mal auf die Sprünge helfen beim bestimmen der benötigten Mengen. Ich habe eine Fläche von 2,63m x 0,96m =...
  5. Endphase: Baufinanzierung - richtige Kreditsumme

    Endphase: Baufinanzierung - richtige Kreditsumme: Hallo an alle. Wir sind (auch dank euch) in der Endphase der Planung für unseren Hausbau und es geht nun an die Baufinanzierung. Gesamtkosten...