Rechnungen Sanitär

Diskutiere Rechnungen Sanitär im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich hatte einen Installateur im Haus. Der hat einen neuen Absperrhahn eingebaut. Plötzlich kam mir...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage. Ich hatte einen Installateur im Haus. Der hat einen neuen Absperrhahn eingebaut. Plötzlich kam mir genau an der Stelle Wassertropfen entgegen, ich hab angerufen und gefragt, ob er nochmal gucken könnte, was da los wäre, da ich der Meinung war, es wäre der neu eingebaute Absperrhahn. Er kam, blieb 10 Min., hat nachgeschaut und festgestellt, dass nicht der Absperrhahn schuld war, sondern die Armatur. Ok, neuer Termin gemacht zum Einbau. Der Einbau dauerte mit allem drum und dran 50 Min. Ich kann mir vorstellen, dass etwas großzügig auf- und abgerundet wurde, aber als die Rechnung kam, fand ich darauf 1,5 Stunden vor.

    Jetzt frag ich mich: So großzügig aufgerundet? Ich muss zugestehen, ich bin ja aus dem kaufmännischen Bereich: Ich hab meinem Chef noch nicht erklären können, dass ich eine Stunde arbeiten will und für 1,5 Stunden das Geld. Und Anfahrt - haben wir nicht - der wohnt gleich um die Ecke.

    Gruß und Danke für Infos.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    1 Stunde Arbeiten, 15 Minuten Klamotten packen und rüber kommen, 15 Minuten Zurückfahren und Ausladen. Find ich völlig in Ordnung...
     
  3. #3 gunther1948, 30.09.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jaja die dachdecker und jeweils noch ne 1/4 stunde um aufs dach und wieder runter.:bierchen:;)
    duck und wesch

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 Gast036816, 30.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gunther - frühstückspause auf dem dach hast du vergessen, wartezeit bis die frischen brötchen kommen......
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zurück zur Sache:

    Gibt es einen Regiezettel?
    Was steht drauf?
    Sind sonstige Posten wie Rüstzeiten etc. aufgeführt?
    Hast Du den unterschrieben?

    Kam der Handwerker zu Fuß oder mit dem Wagen?
     
  6. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Also - der eine mit Auto, der andere wird zur Zeit gebracht.
    Ich habe gar nichts unterschrieben, ich hab ja nichts zum Unterschreiben bekommen.
    Ich hab letztens schon mal reklamiert, weil ich da ein ähnliches Problem, aber keine aufgeschriebenen Zeiten hatte. Es gibt nur irgendwelche Notizen in irgendwelchen persönlichen Notizbüchern.
    Diesmal hab ich alles notiert.
     
Thema:

Rechnungen Sanitär

Die Seite wird geladen...

Rechnungen Sanitär - Ähnliche Themen

  1. Rechnung für Vor Ort Termin

    Rechnung für Vor Ort Termin: Hallo zusammen, wir haben mit einem Architekten (gleichzeitig KFW Energieeffizienz Experte) einen pauschal Vertrag bis zur Genehmigungsplanung...
  2. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...
  3. Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

    Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung: Hallo, ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur. Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine...
  4. Rechnung des Galabauers Lohnkosten

    Rechnung des Galabauers Lohnkosten: Eine erhaltene Rechnung des Galabauers sieht bei mir so aus: - Boden auskoffern und Entsorgen Menge: x m³ | Preis pro m³ | Gesamtpreis Die...
  5. Rechnung Sanitär - Preise realistisch?

    Rechnung Sanitär - Preise realistisch?: Hallo! habe diese Woche die erste Rechnung für Sanitär bekommen die hauptsächlich das Material für die Installation umfasst (es geht um einen...