Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag

Diskutiere Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo,ich kann mich nicht entscheiden ob unser EFH (1,5) aus 36,5 Wienerberger T9 + V-Plus-System oder aus Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag...

  1. #1 OliverK, 05.08.2005
    OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,ich kann mich nicht entscheiden ob unser EFH (1,5) aus 36,5 Wienerberger T9 + V-Plus-System oder aus Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag gebaut werden soll.
    Unser Architekt meint Ziegel und unser Sachverständiger (ebenfalls Architekt) favorisiert Leichtbeton (weil bei prorisierten Ziegel Riße im Ptz entstehen - er meint, daß die Ziegel nicht beherrscht werden).

    Ich möchte natürlich eine Haus ohne Mängel!

    Wie ist euer Rat.
    Gruß,
    Oliver
     
Thema:

Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag

Die Seite wird geladen...

Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  3. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  4. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  5. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...