Liapor Neostone

Diskutiere Liapor Neostone im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich Plane den Neubau eines Bungalows 10x17m mit Satteldach, Geschossdecke gedämmt auf IsoLohr Bodenplatte. Sole/Wasser Wärmepumpe +...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rimp27, 01.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2012
    rimp27

    rimp27

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffverkäufer
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ich Plane den Neubau eines Bungalows 10x17m mit Satteldach, Geschossdecke gedämmt auf IsoLohr Bodenplatte.
    Sole/Wasser Wärmepumpe + zentrale Lüftungsanlage

    Die Außenwand soll eine Massivwand werden.

    diese plante ich bis jetzt in Porenbeton 0,09 in 42cm Wandstärke. (U-Wert 0,21)

    jetzt wurde mir der Liapor Neostone in 36,5cm Wandstärke und einem Lamda von 0,065 (U-Wert 0,17) angeboten.

    also besserer U-Wert bei weniger Wandstärke.

    der Stein ist wie folgt aufgebaut: von außen nach innen: 4cm Liapor, 15cm Neopor und 17.5cm Liapor, Datenblatt als Anlage

    Was halten die Experten hier vom Neostone ???? im Netz sind bislang keine Erfahrungswerte zu finden.
     
  2. #2 Baufuchs, 01.10.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Willst Du hier als Baustoffverkäufer Werbung machen?

    Bitte Nutzungsbedingungen lesen:

    :closed:
     
Thema:

Liapor Neostone

Die Seite wird geladen...

Liapor Neostone - Ähnliche Themen

  1. Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?

    Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein neu erworbenes Haus (Baujahr 1960). Es handelt sich dabei um ein 3-Familenhaus. In die...
  2. Dichtschlemme auf Liapor und Terrassentürabdichtung

    Dichtschlemme auf Liapor und Terrassentürabdichtung: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine für mich sehr wichtige Frage. Ich wohne seit geraumer Zeit bei meiner Lebensgefährtin und...
  3. Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden

    Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden: Hallo Ich bin gerade dabei in einem Altbau den Fussboden rauszureissen, wo noch Dielen drauf sind darunter sind Sparren Zwischen den Sparren...
  4. Was nehmen? Kalk + WDVS / Liapor Leichtbeton / Liapor gefüllt

    Was nehmen? Kalk + WDVS / Liapor Leichtbeton / Liapor gefüllt: Hallo, stehen gerade vor der Qual der Wahl zum richtigen Mauerwerk. Wir sind leider an einen Hersteller gebunden: Laut Bauträger stehen zur...
  5. biete Liapor Hohlraumschüttung zu verkaufen

    Liapor Hohlraumschüttung zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe : 19 Sack Liapor Blähton (4/8) für Hohlraumfüllungen und gebundene Schüttungen Es handelt sich hierbei um 50 l...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.