Falsche Endbeschichtung bei WDVS. 1/3 fertiggestellt

Diskutiere Falsche Endbeschichtung bei WDVS. 1/3 fertiggestellt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Gemeinde, Gerade bei dem wdvs wollte ich nur dass beste Material verwenden und gerade hier ist nun anscheinend ein für mich gravierender...

  1. Hirze

    Hirze

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitstechniker
    Ort:
    Villach
    Liebe Gemeinde,

    Gerade bei dem wdvs wollte ich nur dass beste Material verwenden und gerade hier ist nun anscheinend ein für mich gravierender Fehler geschehen.

    Vereinbart wurde eine carbonfaserverstärkte Endbeschichtung für dass ganze Gebäude:
    Bindemittel: Silikat-Organo-Hybrid- Dispersion

    Da wir eine optische Abstufung am Gebäude haben, wurde heute rund ums ganze Haus dass obere Drittel bereits "endbeschichtet" mit der falschen Endbeschichtung.
    Verwendet wurde hier normaler Silikonhaz Putz
    Es ist auch bereits die ganze Menge Putz auf die Baustelle geliefert wurden.

    Meine frage ist nun einfach, ob ich nun wohl oder übel mit der Minderung leben muss und standard Qualität am Haus habe oder ob man zumindest den Rest des Gebäudes mit der richtigen Endbeschichtung Versehen kann. Ist dies technisch überhaupt möglich 2 Arten Endbeschichtung zu mischen?
    Die Firma habe ich heute nicht mehr erreicht und nun würde ich mich über Infos für die morgigen Gespräche freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit "weg und neu" (ggf. einschließlich Dämmung)?
     
  3. #3 evilthommy, 03.10.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    wie bist du den drauf ?
     
Thema:

Falsche Endbeschichtung bei WDVS. 1/3 fertiggestellt

Die Seite wird geladen...

Falsche Endbeschichtung bei WDVS. 1/3 fertiggestellt - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...