Kosten gemauerte Garage

Diskutiere Kosten gemauerte Garage im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Folgende Konstellation bei uns: Wir haben ein Garagen-Baufenster von 6x6 m. Wir wollen darauf eine Garage von 4,5 m Breite und 6 m Länge...

  1. #1 Knobler, 03.10.2012
    Knobler

    Knobler

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    BW
    Folgende Konstellation bei uns:

    Wir haben ein Garagen-Baufenster von 6x6 m. Wir wollen darauf eine Garage von 4,5 m Breite und 6 m Länge bauen. Bisher hatten wir Angebote über Fertiggaragen vorliegen, die sich für eine Doppelgarage (so war unsere alte Planung:6x6m) in einer Größenordnung von 16-20 TEUR bewegte. Nun erhielten wir über einen regionalen Bauträger die Info, dass es bei der von uns gewünschten Breite von 4,5 m günstiger wäre, diese mauern zu lassen (bei einer Fertiggarage in dieser Breite wäre wohl ein Schwertransport erforderlich mit erheblichen Mehrkosten).

    Nun die Frage an Euch: Ist das tatsächlich günstiger und liegt der Kostenrahmen für eine solche gemauerte Garage wirklich bei rd. TEUR 12-14, wie vom Bauträger genannt ? Danke für Eure Hilfe.
     
  2. #2 Baufuchs, 03.10.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Merkwürdige Frage.

    Wenn der regionale BT (ist das einer? oder eher GÜ? mal hier lesen), die Garage für einen Preis von ca. 14.000 € bauen will, dann weisst Du doch, was so eine Garage konventionell erstellt in deiner Region kostet.

    Und wenn der wirklich 12-14 Tsd nimmt und die Fertiggarage 16-20 Tsd. kostet, dann ist er eben günstiger.:konfusius
     
  3. #3 planfix, 03.10.2012
    planfix

    planfix Gast

    Es kommt zwar auch immer darauf an welche Fertiggarage, ob zusätzlich ein Dach drauf muß oder nicht, ... aber ich denke mal, die Fertiggarage dürfte die günstigere Lösung sein.
     
Thema: Kosten gemauerte Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine gemauerte garage

Die Seite wird geladen...

Kosten gemauerte Garage - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Bodenplatte für gemauerten Hundezwinger

    Bodenplatte für gemauerten Hundezwinger: Hallo zusammen! Ich möchte neben mein Gartenhaus einen Hundezwinger mauern und habe noch so gar keine Ahnung. Zuerst möchte muss ich mich um...