Offener Kellerabgang...

Diskutiere Offener Kellerabgang... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Îch hoffe das Thema passt hier rein: Als ich meiner Architektin heute den Keller zeigt meinte Sie da der Keller offen ist zum Erdgeschoss oben...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Îch hoffe das Thema passt hier rein: Als ich meiner Architektin heute den Keller zeigt meinte Sie da der Keller offen ist zum Erdgeschoss oben gehört er zur beheizten Hülle (hoffe ich geb das jetzt richtig weiter). Sprich der Raum gehört zu den nicht beheizten Kellerräumen gedämmt. Bis auf eine Wand sind an allen Wänden nebenan Räume. Muss der Bauunternehmer jetzt die Wände von innen dämmen ? Meine Architektin treffe ich erst nächste Woche wieder. Da wollen wir den GU mit den Mängeln konfrontieren.

    Gruss LaSina
     
  2. #2 MoRüBe, 04.10.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Alzheimer oder ignor-Liste???

    Das war vor 5 Monaten schon das Thema und wurde so beantwortet besser gesagt abgebürstet:

    So hab mit dem GU gesprochen. Alles geklärt . Keller bleibt so Daemmung kommt auf EG Boden. Kleine Heizung im Kellerflur . Enev Ausweis wurde jetzt mit dem was gebaut wird abgeglichen und neu erstellt.
     
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Keine gute Kinderstube genossen ? Hab doch geschrieben das die Sachverständige sagt das wäre so nicht ENEV Konform.
     
  4. #4 gunther1948, 05.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    raus aus den kartoffeln rein in die kartoffeln.
    kommt mir vor wie ein bauherr/in nach einem stammtischbesuch. da kommen die auch immer mit neuen weisheiten zurück.
    Bis auf eine Wand sind an allen Wänden nebenan Räume.
    ist halt so eine eigenart von wänden da sind halt immer irgendwo räume oder warum stehen die da rum.
    Keine gute Kinderstube genossen ?
    naja darüber kann man streiten greif mal an die eigene nase.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 gunther1948, 05.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und nur mal zur erinnerung.
    irgend etwas stimmt nicht!

    was sagt dein baugesuch zum thema wärmedämmhülle - enev - aus und was steht im vertrag?

    entweder der keller ist unbeheizt, dann muss im bereich der kelldecke eine ausreichend dimensionierte wärmdämmung sein, dann darf die treppe ins KG nicht offen sein oder der bei offener treppe ist der keller in der wärdämmhülle eingeschlossen, dann muss im bereich der bodenplatte eine ausreichend dimensionierte bodenplatte vorhanden sein.

    wie sehen den die kelleraußenwände im aufbau aus?
    zitat ralf aib

    gruss aus de pfalz
     
  6. #6 gunther1948, 05.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    Es muss endlich raus...

    Hallo ich möchte erstmal dick Entschuldigung sagen wenn ich hier Leute angefahren habe. Der Grossteil hier im Forum meint es ja gut. Daher würde ich mich über einen Reset freuen wenn wir jetzt vernünftig miteinander umgehen. Mein heutiger Termin hat mir gezeigt das nichts wichtiger ist wie ein Fachmann/frau die meine Interessen vertritt. Und zwar den braucht man vor Unterschrift des Vertrages und bei jedem Schritt. Die paar tausend Euro sind am falschen Ende gespart.



    hallo
    und das alles innerhalb von 12 std.
    schon wieder mit dem rosa moped unterwegs. zieh die bremse.

    gruss aus de pfalz
     
  7. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Naja man muss sich ja nicht das Mundwerk von Ihm gefallen lassen siehe Alzheimer und Co.


    Also eine Wand ist gegen Erdreich die anderen 3 schliessen an andere Räume. So das bedeutet bei offenen Keller müsste dieser Raum rundherum gedämmt werden ? Und das meine ich ernst ich fahr hier niemand an nur Häme kann ich in so einer Situation nicht gebrauchen. Es geht hier um meine Ersparnisse.
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 05.10.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das es um Deine Ersparnisse geht, hätte Dir schon vor 5 Monaten klar sein/werden können.

    Aber damals waren ja alle Idioten, die Dir irgendwas gesagt haben, was nicht in Dein Rosa-Welt-mit-GÜ-Konzept gepasst hat.

    Dass einige das nun erinnern und Dir aufs Butterbrot schmieren, ist keine Häme, sondern schlicht ein Echo auf Deinen hier gern gepflegten Ton.
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 05.10.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    PS:
    Aber Telefon wird die doch haben, ggf. auch e-mail, oder?
     
  10. #10 gunther1948, 05.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    Alzheimer und Co.

    hallo
    bei dem ist das verfallsdatum der erinnerung halt nicht auf 8 monate begrenzt.

    gruss aus de pfalz
     
  11. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Da hast du recht Ralf und deswegen habe ich mich auch entschuldigt und werde künftig jedem Raten eigenen Sachverstand zu holen.
     
  12. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ja darf ja trotzdem mal nach eurer Meinung fragen? So hilft mir das nicht weiter.
     
  13. #13 gunther1948, 05.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und wie sollen wir uns aus deinen etwas wirren beschreibungen, über x-threats verteilt ein bild von deinem gebauten machen. glaskugel, räume raten, grundriss selber zeichnen oder wie stellst du dier das vor.

    gruss aus de pfalz
     
  14. #14 Ralf Dühlmeyer, 05.10.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Genau - ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
     
  15. #15 gunther1948, 05.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    ralf sei so gut und mach das e bei dir raus

    danke g.bl
     
  16. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ok bin gerade auf dem weg zum Bau. Stelle die Bilder zum Keller und des Fenster dann ein. Unter Baumurks ok?
     
  17. #17 gunther1948, 05.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und alle bauarbeiter verschwinden in den büschen.:bounce:
    duck unn wesch.

    gruss aus de pfalz
     
  18. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Zu geil bin gerade auf dem Rückweg terasse Gießen wurde verlegt weil die Abdichtung fehlt. Wie geil ist das denn..... Kaum guckt jemand...
     
  19. #19 Ralf Dühlmeyer, 05.10.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja und - wo sind die Bilder???
     
  20. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Steht doch da bin gerade auf dem Rückweg . Wenn ich daheim stelle ich es rein.
     
Thema: Offener Kellerabgang...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offener kellerabgang

    ,
  2. erdgeschoss kellerabgang verschließen

    ,
  3. keller offener boden

    ,
  4. kellerabgang schließen offen klima
Die Seite wird geladen...

Offener Kellerabgang... - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  3. Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster

    Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster: Hallo zusammen, in unserem Haus (Neubau, Holzständer) ist eine zentrale Lüftungsanlage verbaut (Stiebel LWZ 5 s plus). Wir kommen soweit gut...
  4. Deckenarmierung offen und rostig

    Deckenarmierung offen und rostig: Hallo ich überlege eine Gewerbehalle Bj 1960 mit einer Betondecke und Betonträgern zu erwerben. An den teils offen liegenden Armierungen befindet...
  5. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

    16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...