Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Offener Kellerabgang...

Diskutiere Offener Kellerabgang... im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922

    Offener Kellerabgang...

    Îch hoffe das Thema passt hier rein: Als ich meiner Architektin heute den Keller zeigt meinte Sie da der Keller offen ist zum Erdgeschoss oben gehört er zur beheizten Hülle (hoffe ich geb das jetzt richtig weiter). Sprich der Raum gehört zu den nicht beheizten Kellerräumen gedämmt. Bis auf eine Wand sind an allen Wänden nebenan Räume. Muss der Bauunternehmer jetzt die Wände von innen dämmen ? Meine Architektin treffe ich erst nächste Woche wieder. Da wollen wir den GU mit den Mängeln konfrontieren.

    Gruss LaSina
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Offener Kellerabgang...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast
    Alzheimer oder ignor-Liste???

    Das war vor 5 Monaten schon das Thema und wurde so beantwortet besser gesagt abgebürstet:

    So hab mit dem GU gesprochen. Alles geklärt . Keller bleibt so Daemmung kommt auf EG Boden. Kleine Heizung im Kellerflur . Enev Ausweis wurde jetzt mit dem was gebaut wird abgeglichen und neu erstellt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Keine gute Kinderstube genossen ? Hab doch geschrieben das die Sachverständige sagt das wäre so nicht ENEV Konform.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    raus aus den kartoffeln rein in die kartoffeln.
    kommt mir vor wie ein bauherr/in nach einem stammtischbesuch. da kommen die auch immer mit neuen weisheiten zurück.
    Bis auf eine Wand sind an allen Wänden nebenan Räume.
    ist halt so eine eigenart von wänden da sind halt immer irgendwo räume oder warum stehen die da rum.
    Keine gute Kinderstube genossen ?
    naja darüber kann man streiten greif mal an die eigene nase.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    und nur mal zur erinnerung.
    irgend etwas stimmt nicht!

    was sagt dein baugesuch zum thema wärmedämmhülle - enev - aus und was steht im vertrag?

    entweder der keller ist unbeheizt, dann muss im bereich der kelldecke eine ausreichend dimensionierte wärmdämmung sein, dann darf die treppe ins KG nicht offen sein oder der bei offener treppe ist der keller in der wärdämmhülle eingeschlossen, dann muss im bereich der bodenplatte eine ausreichend dimensionierte bodenplatte vorhanden sein.

    wie sehen den die kelleraußenwände im aufbau aus?
    zitat ralf aib

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    Es muss endlich raus...

    Hallo ich möchte erstmal dick Entschuldigung sagen wenn ich hier Leute angefahren habe. Der Grossteil hier im Forum meint es ja gut. Daher würde ich mich über einen Reset freuen wenn wir jetzt vernünftig miteinander umgehen. Mein heutiger Termin hat mir gezeigt das nichts wichtiger ist wie ein Fachmann/frau die meine Interessen vertritt. Und zwar den braucht man vor Unterschrift des Vertrages und bei jedem Schritt. Die paar tausend Euro sind am falschen Ende gespart.



    hallo
    und das alles innerhalb von 12 std.
    schon wieder mit dem rosa moped unterwegs. zieh die bremse.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Naja man muss sich ja nicht das Mundwerk von Ihm gefallen lassen siehe Alzheimer und Co.


    Also eine Wand ist gegen Erdreich die anderen 3 schliessen an andere Räume. So das bedeutet bei offenen Keller müsste dieser Raum rundherum gedämmt werden ? Und das meine ich ernst ich fahr hier niemand an nur Häme kann ich in so einer Situation nicht gebrauchen. Es geht hier um meine Ersparnisse.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Das es um Deine Ersparnisse geht, hätte Dir schon vor 5 Monaten klar sein/werden können.

    Aber damals waren ja alle Idioten, die Dir irgendwas gesagt haben, was nicht in Dein Rosa-Welt-mit-GÜ-Konzept gepasst hat.

    Dass einige das nun erinnern und Dir aufs Butterbrot schmieren, ist keine Häme, sondern schlicht ein Echo auf Deinen hier gern gepflegten Ton.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    PS:
    Aber Telefon wird die doch haben, ggf. auch e-mail, oder?
    Zitat Zitat von LaSina Beitrag anzeigen
    Meine Architektin treffe ich erst nächste Woche wieder.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    Alzheimer und Co.

    hallo
    bei dem ist das verfallsdatum der erinnerung halt nicht auf 8 monate begrenzt.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer Beitrag anzeigen
    Das es um Deine Ersparnisse geht, hätte Dir schon vor 5 Monaten klar sein/werden können.

    Aber damals waren ja alle Idioten, die Dir irgendwas gesagt haben, was nicht in Dein Rosa-Welt-mit-GÜ-Konzept gepasst hat.l

    Dass einige das nun erinnern und Dir aufs Butterbrot schmieren, ist keine Häme, sondern schlicht ein Echo auf Deinen hier gern gepflegten Ton.
    Da hast du recht Ralf und deswegen habe ich mich auch entschuldigt und werde künftig jedem Raten eigenen Sachverstand zu holen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Ja darf ja trotzdem mal nach eurer Meinung fragen? So hilft mir das nicht weiter.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    und wie sollen wir uns aus deinen etwas wirren beschreibungen, über x-threats verteilt ein bild von deinem gebauten machen. glaskugel, räume raten, grundriss selber zeichnen oder wie stellst du dier das vor.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Genau - ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    ralf sei so gut und mach das e bei dir raus

    danke g.bl
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen