Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben?

Diskutiere Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle, hat schon mal jemand Sollnhofer Schieferplatten auf Fermacellplatten geklebt? Welcher Kleber ist zu nehmen, welche Fugenmasse? Das...

  1. Oetzis

    Oetzis

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Bad Wildbad
    Hallo alle,

    hat schon mal jemand Sollnhofer Schieferplatten auf Fermacellplatten geklebt? Welcher Kleber ist zu nehmen, welche Fugenmasse? Das Hauptproblem, die Platte ist größeren thermischen Unterschieden ausgesetzt.
     
  2. #2 Gast036816, 04.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    drauf kleben kannst du es, die frage ist, hält es den belastungen stand, die wir nicht kennen. abmessungen und verwendung sind unbekannt!
     
  3. Oetzis

    Oetzis

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Bad Wildbad
    Die Fermacell soll mit Sollnhofer beklebt und ausgefugt werden. Das Ganze soll dann als Ofenschirm -als zusätzliche Speicherfläche- die aufgenommene Wärme über Nacht langsam wieder abgeben.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie dick sollen die Solnhofner sein?
     
  5. Oetzis

    Oetzis

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Bad Wildbad
    Die Bruchplatten sind recht unregelmäßig groß (die Dinger kleiner zu kriegen ist kein Problem), Stärke zwischen 8-12 mm. Für ein freistehendes Mosaik hinterm antiken Graugussofen gerade recht. Endmaß der gesamten Fläche zwischen 800-1000 mm, halt eben senkrecht frei stehend.
     
Thema: Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verblender auf fermacell kleben

    ,
  2. naturstein verblender auf fermacell

    ,
  3. fermacell platte mit naturstein riemchen bekleben

    ,
  4. graugussöfen
Die Seite wird geladen...

Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben? - Ähnliche Themen

  1. Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen

    Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen: Hallo zusammen, wir möchten gerne Naturstein Wandverblender mit Montagekleber an die Wand kleben - bspw. mit einem High-Tack Kleber von Pattex,...
  2. Trockenmauer aus Naturstein

    Trockenmauer aus Naturstein: Hallo zusammen, Wir planen aktuell einen Anbau und möchten in diesem Zuge auch eine Trockenmauer errichten, die eine heute bestehende Böschung...
  3. Naturstein/Bruchstein Verblender

    Naturstein/Bruchstein Verblender: Hallo zusammen, ich habe ein altes Bauernhaus aus Bruchstein gekauft. Mit den Architekten haben wir geplant eine Außendämmung auf die Fassaden zu...
  4. Treppenverkleidung Naturstein

    Treppenverkleidung Naturstein: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Betonstufe mit einer Natursteinplatte belegen. Da es sich ja um einen Naturstein handelt, der nicht eben...
  5. Aussenfensterbank Naturstein

    Aussenfensterbank Naturstein: Liebes Forum, wir möchten nun daheim Aussenfensterbänke einbauen aus Granit. Nun die Frage was muss ich dabei beachten? Ich habe von einem...