Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich?

Diskutiere Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Keller von Neubau ist 1m über Erdniveau. Dieser Bereich ist mit geprägten extrudierten Dämmplatten (Perimeter) außen gedämmt. Müssen...

  1. #1 HMoritz, 06.08.2005
    HMoritz

    HMoritz

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nachrichtening.
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    Keller von Neubau ist 1m über Erdniveau. Dieser Bereich ist mit geprägten extrudierten Dämmplatten (Perimeter) außen gedämmt. Müssen auch diese geprägten (Waffelmuster) Platten mit Armierungsmörtel und Gewebe bedeckt werden, bevor geputzt werden kann, wenn hierfür einKunststoffputz (Buntstein) vorgesehen ist. Denn der Klebemörtel soll im Übergang zum Erdreich problematisch (zieht Wasser) sein und müsste hier dann noch gesondert geschützt werden. Dann möchte ich mir sparen. Daher die Frage ob die angebotenen Kunststoffputze auch direkt aufgetragen werden können.

    Danke für fachkundige Informationen.

    Gruß
    HMoritz
     
Thema: Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz amierung

    ,
  2. sockelputz armierung

Die Seite wird geladen...

Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  3. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  4. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  5. Sockelputz ausbessern

    Sockelputz ausbessern: Hallo zusammen, leider ist mein Sockelputz an einigen Stellen aufgrund aufsteigender Feuchtigkeit abgeplatzt. Ich würde ihn nun gerne reparieren...