Rollo`s oder Raffstoren

Diskutiere Rollo`s oder Raffstoren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich werde im Frühjahr mit dem Bau eines Einfamilienhauses beginnen (Ohje). Vor die Fenster würde ich gerne Raffstoren (Fa.Warema) anstatt Rollo`s...

  1. Thomas

    Thomas

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brückenbauer (im Mund)
    Ich werde im Frühjahr mit dem Bau eines Einfamilienhauses beginnen (Ohje). Vor die Fenster würde ich gerne Raffstoren (Fa.Warema) anstatt Rollo`s setzen.Schaut halt besser aus(innen u. außen).
    Hat jemand schon Erfahrungen (gute wie schlechte) mit Raffstoren gemacht? Das Haus liegt auf einem Berg und da pfeift der Wind manchmal heftig (Klapper-Klapper und so). :confused:
     
  2. #2 Herbert, 29.01.2003
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
  3. Thomas

    Thomas

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brückenbauer (im Mund)
    Raffstoren sind Außenjalousien und keine für innen, und deshalb können sie bei Wind durchaus klappern.
    MfG Thomas. ;)
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Dazu kann ich nicht vielen

    ABER sobald Aussenrollo´s zum Einsatz kommt schwindet natürlich die Stärke Jalousien wegen fehlendem Ballungsraum ... PLUS es heisst aufpassen das Sie sich nicht mit den notwendigen Stürzen Wärmebrücken einfangen ... gibt´s ein Detail zur Ausführung ? ... Putzfassade oder WDVS ???


    MfG
     
  5. Thomas

    Thomas

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brückenbauer (im Mund)
    Putzfassade und die Fenster sollen eine Aufdopplung bzw. Rahmenverbreiterung bekommen.
    Vor die Aufdopplung kommen dann die Raffstorenkästen (vielleicht).
    Gruß Thomas
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Putzfassade

    das heisst wirklich aufpassen ... der Sturz drüber sollte schon gedämmt ausgeführt werden ... dazu müsste man die lichten weiten bzw. die Art der Sturzausbildung kennen ... Stahlbetonsturz oder Ziegelstürze drüber ?

    MfG
     
  7. Thomas

    Thomas

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brückenbauer (im Mund)
    Super Frage ,da muß ich passen. Kann ich Dir morgen eine Detailzeichnung zufaxen ? Du wirst da sicher mehr raus lesen können als ich.
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Ja gerne

    Fax: 08161/22337 ... ABER was ich auch noch wissen müsste wie breit werden die Fenster ? ... bis 1.76m bedingt mit Ziegelstürze möglich der Rest muss ohnehin in STB-Stürze erstellt werden !
    -

    MfG
     
  9. Thomas

    Thomas

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brückenbauer (im Mund)
    Einige Fenster haben 1m Breite,zum Garten die sind 2m-3m breit,und damit gibt es wohl keine Ziegelstürze. Gruß Thomas
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Nein ... ich hoff doch sehr das da ein Statiker an Board ist ? ... bei 3m lichte ist doch einiges zu beachten !
     
  11. Thomas

    Thomas

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brückenbauer (im Mund)
    Ich hoffe auch. Haus soll schlüsselfertig von einer Firma errichtet werden. Ich denke doch das die einen Statiker haben, werde mich aber noch mal schlau machen .
    Habe gestern abend noch mit Robert Worsch gesprochen, der schaut sich das auch noch mal mit an.Er wird sich auch immer mal auf der Baustelle blicken lassen (die Bautruppe wird sich jetzt schon freuen ). Thomas
     
Thema: Rollo`s oder Raffstoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Raffstore aufpassen

Die Seite wird geladen...

Rollo`s oder Raffstoren - Ähnliche Themen

  1. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  2. Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke

    Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke: Hallo, heute hat die Rollofirma -den einzigen- Gurt im Haus montiert. Dabei wurde festgestellt der Mauerkasten ist zu niedrig gesetzt. Die...
  3. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  4. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  5. Alwitra Evalon V oder Sikaplan RV S-23

    Alwitra Evalon V oder Sikaplan RV S-23: Hallo zusammen, für den Bau unsere neuen EFH haben wir Angebote mit Alwitra Evalon V und einmal mit Sikaplan RV S-23 für das Flachdach vorliegen....