Fensterbank einbauen

Diskutiere Fensterbank einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei uns wurden die Innenfensterbänke eingebaut, eine war zu kurz und darum wurde diese wieder rausgenommen. Jetzt wundert mich nur wie diese...

  1. #1 TheRedawk, 05.10.2012
    TheRedawk

    TheRedawk

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Bei uns wurden die Innenfensterbänke eingebaut, eine war zu kurz und darum wurde diese wieder rausgenommen. Jetzt wundert mich nur wie diese "befestigt" wurden. Etwas Mörtel und dann mit Bauschaum ausschäumen.. ist sowas normal?
    IMAG1168 (Large).jpg
     
  2. #2 schriebs71, 05.10.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Aus welchen Material sind den die Fensterbänke???

    Gruss Schriebs 71
     
  3. #3 ralf9000, 05.10.2012
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Auf dem Bild ist der Hersteller He.... zu sehen, also ist es Gußmarmor.

    Von dem Hersteller gibt es im System einen PU-Schaum, der für diese Art von Montage vorgesehen ist. Allerdings sollte bei Innenfensterbänke noch Klammern verwendet werden, die die Fensterbank an das Fensterprofil drücken, so fern man eine nach hinten versprungene Rahmenverbreiterung unter dem Fensterrahmen hat. Das ist dann insgesamt sehr stabil, wenn die PU-Schaumdicke 1-2cm nicht übersteigt. Bei der Montage muss man auf Raumseite für einen temporären harten Anschlag nach oben sorgen, sonst drückt der PU-Schaum die Fensterbank hoch.
     
Thema: Fensterbank einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstrebank montage klammerl

    ,
  2. Klammern fensterbank

    ,
  3. holz fensterbank einschäumen

    ,
  4. fensterbank montage mit profilverbreiterung,
  5. montageklammern innenfensterbank,
  6. holzfensterbank einschäumen,
  7. fensterbank innen klammern,
  8. montageklammer fensterbank
Die Seite wird geladen...

Fensterbank einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau Fensterbänke

    Einbau Fensterbänke: Guten Morgen, bei uns läuft Wasser die Fassade runter und hinterlässt bereits nach 3 Monaten bereits einen Dreckstreifen. Kann mir Jemand sagen,...
  2. Einbau Fensterbänke Porotonwand: Muss da was gedämmt werden?

    Einbau Fensterbänke Porotonwand: Muss da was gedämmt werden?: Hallo zusammen, unser Haus wurde überwiegend mit 36,5 Poroton gebaut. Die Fenster wurden mit Kompriband eingebaut und unten geschäumt. Stand...
  3. Einbau Fensterbank

    Einbau Fensterbank: Hallo zusammen, ich will bei uns im Haus (Fertighaus, verklinkert) die Fensterbänke austauschen nachdem wir neue Fenster bekommen haben. Ich...
  4. Fensterbank einbauen bei geringer Auflagefläche

    Fensterbank einbauen bei geringer Auflagefläche: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, wir bauen unser Kaffeemühlenhaus (BJ 1938) derzeit um und hoffen, dass wir im Juni endlich einziehen können....
  5. Fensterbank einbauen - Aufbau

    Fensterbank einbauen - Aufbau: Hallo, bei mir wurde ein Fenster eingesetzt. Das Mauerwerk ist zweischalig. Vorher war da ein Glasbau-fenster was relativ dick war und über den...