Elektrik in Putzschicht legen

Diskutiere Elektrik in Putzschicht legen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich möchte in meinen Rauputz (nicht direkt in´s Mauerwerk) mit einer Mauernutfräse mehrere Kabelkanäle legen. Gemacht...

  1. #1 Timo1985, 05.10.2012
    Timo1985

    Timo1985

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    72336
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich möchte in meinen Rauputz (nicht direkt in´s Mauerwerk) mit einer Mauernutfräse mehrere Kabelkanäle legen.
    Gemacht hatte ich das schonmal, aber nicht direkt in den Putz.
    Meine frage ist nicht, wie ich das fräsen sollte, sondern wie ich den Putz am besten wieder verschließe und versuche ihn wieder an den rest anzugleichen.
    Mir ist klar das ich nie den gleichen Putz an der stelle bekomme aber das war mir im vorraus bekannt.

    Reicht es, mit Unterputz und dann überputz das wieder zu verschließen oder gibts hier Expertentipps?!

    Ach und noch eine frage, falls ich den Putz verschließen würde und den kompetten Rauputz dann erneuern würde, müsste ich alles abklopfen oder könnte ich den einfach auf den alten legen?
    Die Wand ist weiss gestrichen.

    Würde mich freuen über hilfreiche Antworten

    Gruß Timo
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rauh ist nicht gleich rauh!
    Gilt auch für die h-lose Version...
     
  3. #3 Timo1985, 05.10.2012
    Timo1985

    Timo1985

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    72336
    Tschuldigung für die fehlerhafte Rechtschreibung, aber hilfreich ist etwas anderes...
    Das es verschiedene Rauhputzarten gibt, war mir vorher schon bekannt.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Rechtschreibung war insoweit nicht falsch (nur "neu").
    Und ich hatte das auch nicht moniert.

    Sondern es fehlen nähere Angaben zum Putz!
    Hierbei ist nicht ausreichend, daß Du es weißt - Du solltest es uns schon verraten...
     
  5. #5 gunther1948, 06.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    der sinn von kabelkanälen ist doch dass man wieder dran kommt. unter putz schwierig.
    breite/abmessungen der kanäle wäre auch hilfreich.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Elektrik in Putzschicht legen

Die Seite wird geladen...

Elektrik in Putzschicht legen - Ähnliche Themen

  1. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung

    Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung: Hallo, sind die noch nach neuem Heizungsgesetz noch zulässig ? Da steht was von Elektrodirektheizung als zulässig. Versteh ich absolut nicht....
  4. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  5. Elektrik, Stromzähler in den Keller? Pflicht ab 2035?

    Elektrik, Stromzähler in den Keller? Pflicht ab 2035?: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Mietwohnung in einem Mehrparteienhaus. In der Wohnung gab es nur eine Phase L1, demnach auch keinen...