Herr BauDumm

Diskutiere Herr BauDumm im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Leute , zwei Fragen zu Kosten : 1.) Was kostet in etwa ein m² Fundamentplatte , ca. 100 m²Aufstandsfläche , Einfamilienhaus ,...

  1. #1 BauDumm, 07.08.2005
    BauDumm

    BauDumm Gast

    Hallo liebe Leute ,

    zwei Fragen zu Kosten :

    1.) Was kostet in etwa ein m² Fundamentplatte , ca. 100 m²Aufstandsfläche , Einfamilienhaus , 20 cm dick , mit Bewehrungsmatten , WU Beton , mit Einschalen , Niedersachsen ohne Sauberkeitsschicht )
    Eine ungefährere Preiseischätzung genügt .

    2.) Was kostet für o.g. Platte eine 80/40 Frostschürze , mit Bewehrungskorb , betoniert als Erdschalung ? lfdm oder m³ ?

    Vielen Dank für Eure Antworten bereits jetzt ,

    Dumm gelaufen bisher ...
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Günstiges Haus mit Loch unten bestellt? (= "ab OK Bodenplatte")
     
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Preise ganz grob:

    Bodenplatte 40 €/m² netto, Frostschürze 45 €/lfm, ohne Erdarbeiten, Sauberkeitsschicht, Dämmung, Aussparungen, Fundamenterder usw.
     
  4. #4 MoRüBe, 07.08.2005
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Bruno, wenn Du mir noch mal...

    ... so einen Schreck einjagst... Ich dachte erst, ich wär zu blöd zum rechnen, bis ich netto sah. Also zur Klarstellung: Zu den genannten Preisen kommt die Mehrwertsteuer von z.Zt. 16 % hinzu. Uff...
     
  5. #5 Hendrik42, 07.08.2005
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    BauDumm,

    aber daß auch noch so Sachen wie Wasser, Abwasser, Strom, Telefon, Kabel dazukommen, ist Dir klar?

    Der durchschnittliche Bauherr freut sich auch immer über die Kosten der durch die Stadt herzustellende Gehwegsüberfahrt (3-4000 EUR).

    Gruß, Hendrik
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    ned vergessen daß auf den eventl. Fertighausvertrag steht "für die Tragfähigkeit der Unterkonstruktion hier Bodenplatte übernimmt der Bauherr die Verantwortung (!)
    .
     
  7. #7 BauDumm, 08.08.2005
    BauDumm

    BauDumm Gast

    BauDumm

    Hallo zusammen ,

    vielen Dank für die schnellen Antworten , sowie die hilfreichen Anmerkungen.

    Für Vieles ist es nun leider schon zu spät , es geht jetzt noch um die Abrechnung nach abgeschlossenem BV .

    Gruß ,

    bei einigen ist´s halt dumm gelaufen ...
     
Thema:

Herr BauDumm

Die Seite wird geladen...

Herr BauDumm - Ähnliche Themen

  1. Dem Unkraut Herr werden

    Dem Unkraut Herr werden: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut. Das Grundstück wurdde vorher landwirtschaftlich genutzt. Wir haben jetzt auf den zukünftigen Rasenflächen...
  2. Wenn Sie, Herr Jahn, einen ähnlichen 'Kompetenzkorrekturfaktor' in puncto Fundamente

    Wenn Sie, Herr Jahn, einen ähnlichen 'Kompetenzkorrekturfaktor' in puncto Fundamente: Fundstück der Woche!:yikes Über 10 Jahre alt! http://www.bau.net/forum/energie/10574.php Was der Herr Jahn wohl heute so macht? PS: Er macht in...
  3. Herr Gnoettgen hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Herr Gnoettgen hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Herr Gnoettgen scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie ThomasMD und Herr Gnoettgen . Holzauge sei...
  4. Herr Gnoettgen hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Herr Gnoettgen hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Herr Gnoettgen scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie ThomasMD und Herr Gnoettgen . Holzauge sei...
  5. So meine Damen und Herren,

    So meine Damen und Herren,: hiermit melde ich mich offiziell bis zum 27.07.2011 ab. Koffer sind gepackt, Taxi zum Flughafen kommt morgen um 7:00Uhr. USA ich komme......