Einstellbare Rinnen-Halter in Kupfer ?

Diskutiere Einstellbare Rinnen-Halter in Kupfer ? im Dach Forum im Bereich Neubau; vielleicht erklärt uns der service-ingenieur einmal, wie bei dem baumarktprodukt die lagesicherung der verschraubung erfolgt hinsichtlich des...

  1. #41 service, 07.10.2012
    service

    service

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ingenieur
    Ort:
    weisenbach
    Der Baumarkt-Artikel diente nur als Veranschaulichung der Funktionsweise, ursprünglich gesucht wurde nach einer z.B. Edelstahl-Ausführung,Festigkeit ist nur eine Frage der Dimensionierung letztendlich sind die Halter ja auch nur in Holz befestigt.Verzahnungen z.B. wären auch denkbar.
     
  2. #42 service, 07.10.2012
    service

    service

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ingenieur
    Ort:
    weisenbach
    Überflüssiger aus der Luft gegriffener nicht zur Sache beitragender Kommentar, kann eigentlich vom Moderator entfernt werden.Die Frage zum kupferummantelten Zinkhalter wurde hingegen noch nicht beantwortet.
     
  3. #43 powercruiser, 07.10.2012
    powercruiser

    powercruiser

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Bayern
    Um was geht es denn Herrn "Service" hier nun genau?
    Auf die Frage ob es die Halter auch in Cu oder VA gibt würde ich mit einen klaren NEIN Antworten. Ggf. einfach mal im Baumarkt nachfragen. Im Fachhandel gibt´s das sicher nicht.
    Sollte es sich um den Wunsch handeln eine Rinne selber anzubauen und diese Halter dafür zu verwenden rate ich dazu, Halter im Baumarkt zu kaufen (diese welche es dort gibt, also Eisen in braun lackiert für das Plastikrinnengedöns) und darin eine Kupferrinne einzulegen. Solange wie es brauchen wird bis dort was rostet hält der Rinnenhalter sowieso nicht.
    Wenn es darum geht solche Dinger herzustellen und hier irgendwie eine Marktanalyse durchzuführen würde ich sagen: TOTAL FALSCH HIER. Ein Profi würde niemalsnicht so einen Scheiß verarbeiten. Dann auch wieder im Baumarkt gehen und denen das anbieten. Oder noch besser: FERNSEHSHOP. Da gibt´s auch so tolle Sachen wie Hammer mit Selbstlademagazin, Profi-Streichwerkzeuge...
    Mein Tip bei einer Geschäftsidee: Spar dir die Zeit und das Geld!
     
  4. #44 wasweissich, 07.10.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es wurde aber noch kein kupferummantelten Zinkhalter beschrieben .... also , was war dann die frage dazu ??
     
  5. #45 Gast036816, 07.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das beantwortet meine fragen nicht. du weichst vielen antworten hier aus.
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Leider schon beendet, ich dachte jetzt kehrt hier mal wieder die Vernunft ein.
     
Thema: Einstellbare Rinnen-Halter in Kupfer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellung rinnenbiegezange

Die Seite wird geladen...

Einstellbare Rinnen-Halter in Kupfer ? - Ähnliche Themen

  1. Anpressdruck einstellbar?

    Anpressdruck einstellbar?: Hallo, ich habe ein altes Aluminiumfenster, das leider nicht mehr richtig schließt beziehungsweise abdichtet. Das Fenster dichtet ab, wenn man es...
  2. Alufenster Schüco Bj1998 nicht einstellbar?

    Alufenster Schüco Bj1998 nicht einstellbar?: Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem wo ich nicht weiter komme. Ich will den Anpressdruck der Fenster anziehen aber die Pilzköpfe haben keinen...
  3. Hörmann T30-Tür noch in Höhe einstellbar?

    Hörmann T30-Tür noch in Höhe einstellbar?: Kann man die im Foto sichtbare Tür noch etwas weiter nach oben einstellen? Wenn ja, wie? Die T30-Tür oben ist da relativ bündig...[ATTACH]
  4. Haustür Aluminium einstellbar?

    Haustür Aluminium einstellbar?: Hallo allerseits, bei uns sind 2 Alu-Haustüren verbaut, 1x Vorhaustür selbstschließend, nicht einrastend, und Haustür direkt selbstschließend und...
  5. Roto Dachfenster 617 einstellbar?

    Roto Dachfenster 617 einstellbar?: Hallo, mein Roto Dachfenster (617) ist nicht mehr dicht. Das Schwingbare Fenster läuft, nach dem der Dachdecker das Fenster zur Dachsanierung...