Laminat großer Spalt(5 cm) bis zum Türbereich

Diskutiere Laminat großer Spalt(5 cm) bis zum Türbereich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mit einer Freundin Laminat verlegt. Jetzt ist es so, dass unter der Heizung bis zur Wand ein Abstand von ca 4 cm übrig...

  1. #1 Fina 14, 07.10.2012
    Fina 14

    Fina 14

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich habe mit einer Freundin Laminat verlegt. Jetzt ist es so, dass unter der Heizung bis zur Wand ein Abstand von ca 4 cm übrig geblieben ist. Die Wand ist auch nicht gerade. Hab bis jetzt keine Idee, wie ich den Spalt überbrücken kann. Kann nur ein Laminatstück quer einlegen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. Im Türbereich ist auch ein Spalt von 5 cm, wo keine Übergangsschiene drüber passt. Die breiteste ist ja grade mal 5 cm, also so breit wie der Spalt. Was kann ich da machen?

    Liebe Grüße,

    Fina P1060929klein.jpg
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kannst du das Laminat noch mal wegnehmen an der Türe? Du hast die Stücke da leider nicht lang genug gelassen...

    Also laminat noch mal aufnehmen, die Stücke passend sägen, wieder einbauen. Dann ist die Lücke auch weg...

    Alternativ geh zu einem Dachdecker, lass dir aus Kupfer eine Schiene kanten. den Spalt füllst du mit Laminat auf als Unterlage und dann kannst du das Kupfer draufschrauben oder aufkleben. Kannst natürlich auch Alu weiß oder braun oder natur nehmen.

    Für hinter die Heizung: Doofe Ecke, wird immer hässlich bleiben. schmeiß einen Teppich dahin der unter die Heizung geht... Oder eine breitere Fußleiste, du siehst da jedes Gebastel...
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 07.10.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Unter der Heizung würde ich zu einer breiten Fußleiste raten. Wenn es solche nicht gibt ab zum Schreiner, vielleicht bastelt der dir eine die zu dem Laminat passt.
     
  4. #4 Fina 14, 07.10.2012
    Fina 14

    Fina 14

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Das ist eine gute Idee eine breite Fussleiste unter die Heizung zu machen. Werd echt mal beim Schreiner nachfragen.Hatte noch nicht die Idee zum Dachdecker zu gehen wegen einer Leiste. So werd ich es wahrscheinlich machen.

    Danke schön!

    Liebe Grüße,

    Fina
     
  5. #5 Fina 14, 13.10.2012
    Fina 14

    Fina 14

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    mich hat der Spalt unter der Heizung und an der Tür so gestört, dass ich noch mal Laminatplatten rausnehmen wollte. Habe meinen Onkel gefragt, ob ich die Platten wieder rausmachen kann, da wir sie mit Fugendicht versiegelt haben. Er meinte, dass das kein Problem ist. Hab dann eine raus genommen und die war natürlich richtig verklebt. Musste leider alles noch mal neu bekleben. Jetzt hab ich wenigstens die blöden Spalten weg. Im Flur sind noch ein paar Randfugen, wo ich an den Ecken keine Sockelleisten anbringen kann. Sind so kleine ca 1-2 cm große Spalten. Mit was mache ich die am besten zu? Kann ich da weißes Silikon rein tun? Der Boden ist Birke weiß. Vielen Dank,

    liebe Grüße,

    Fina
     
  6. #6 renovierer1975, 14.10.2012
    renovierer1975

    renovierer1975

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    Neunkirchen
    Man sollte immer das tun, wovon man etwas versteht. Laminat verlegen ist zwar keine Kunst, aber den Meter sollte man schon kennen.
     
  7. #7 Baumaxe24, 14.10.2012
    Baumaxe24

    Baumaxe24

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Man hätte vorher das Zimmer ausmessen müssen und die erste Reihe entsprechend kürzen müssen, so dass man am Anfang und Ende gut hinkommt.
    Die 4-5cm sollte man mit einem zugeschnittenen Laminatpanel ausgleichen können - Wird dann eben nur 3cm breit.

    Auf dem Foto kann man es schlecht erkennen, aber wenn tatsächlich das Laminat quer zur Wand verlegt ist, dann kann man das mit der oberen Idee vergessen - Bleibt nur noch ne möglichst breite Sockelleiste, sollte dann noch ein Spalt übrig bleiben, mit weißem Silikon (passend zum Laminat) auffüllen.
     
Thema: Laminat großer Spalt(5 cm) bis zum Türbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat abstand zur wand zu groß

    ,
  2. laminat lücken füllen

    ,
  3. laminat spalt zur wand

    ,
  4. laminat zu weit von der wand,
  5. Laminat Abstand zu groß,
  6. lücken im laminat füllen,
  7. Boden legen Spalt bleibt übrig,
  8. laminat spalt 5cm reparieren,
  9. wandabstand laminat zu groß,
  10. parkettabstand zu türrahmen,
  11. laminat randfugen 3cm füllen,
  12. Abschluss Laminat Türrahmen großer spalt,
  13. parkett abstand zur wand zu groß,
  14. Spalt zwischen zwei Böden,
  15. spalt zwischen parkett und wand zu gr0ß,
  16. laminat abstand Tür zu groß,
  17. laminat ränder lücken,
  18. laminat randfuge zu groß,
  19. loch zwischen zwei Böden überbrücken,
  20. was tun wenn der abstand vom Laminat zur wand zu groß ist,
  21. laminat rand kleiner Spalt,
  22. venylboden abstand wand zu groß,
  23. laminat wandabstand zu groß,
  24. riesengroßer spalt fußboden wand,
  25. abstand laminat zur wand zu groß
Die Seite wird geladen...

Laminat großer Spalt(5 cm) bis zum Türbereich - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...