Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    eisenberg
    Beruf
    dreher
    Beiträge
    26

    Mauerabdeckplatten schneiden und Fugen ?

    Hallo,

    habe eine lange Mauer aus Betonschalungssteinen errichtet. habe mir auch schon Abdeckplatten ausgesucht.

    beim googeln sah ich ganz oft das da steht, zwischen den Platten Luft lassen und dies verfugen. warum dies oder ist dies egal ob man die verfugt oder press aneinander macht?

    und wie schneide ich diese betonabdeckplatten am besten? also flex mit steinscheibe ginge ja, nur das der schnitt dann immer ganz grade wird bezweifel ich da ja. ist deshalb die fuge evtl besser?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mauerabdeckplatten schneiden und Fugen ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    die fuge ist nicht nur wegen der krummen schnitte (warum eigentlich ? bist du auf entzug? oder willst du dir keine mühe geben ?) sondern wegen längenbewegung durch wärmeausdehnung durch temperaturschwankungen notwendig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    den genauesten schnitt erhältst du, wenn die maschine geführt ist. von hand sind größere ungenauigkeiten nicht zu vermeiden.

    was meinst, wie die mauer mit offenen fugen in der abdeckung nach kurzer zeit aussehen wird?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    von hand sind größere ungenauigkeiten nicht zu vermeiden
    mit etwas übung und gutem willen sind auch kleinere ungenauigkeiten sehr klein zu halten

    notfalls gibt es http://www.rakuten.de/diamant-schlei...se-pla-2012-02
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen