Mauerabdeckplatten schneiden und Fugen ?

Diskutiere Mauerabdeckplatten schneiden und Fugen ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, habe eine lange Mauer aus Betonschalungssteinen errichtet. habe mir auch schon Abdeckplatten ausgesucht. beim googeln sah ich ganz...

  1. #1 amala10, 07.10.2012
    amala10

    amala10

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dreher
    Ort:
    eisenberg
    Hallo,

    habe eine lange Mauer aus Betonschalungssteinen errichtet. habe mir auch schon Abdeckplatten ausgesucht.

    beim googeln sah ich ganz oft das da steht, zwischen den Platten Luft lassen und dies verfugen. warum dies oder ist dies egal ob man die verfugt oder press aneinander macht?

    und wie schneide ich diese betonabdeckplatten am besten? also flex mit steinscheibe ginge ja, nur das der schnitt dann immer ganz grade wird bezweifel ich da ja. ist deshalb die fuge evtl besser?
     
  2. #2 wasweissich, 07.10.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die fuge ist nicht nur wegen der krummen schnitte (warum eigentlich ? bist du auf entzug? oder willst du dir keine mühe geben ?) sondern wegen längenbewegung durch wärmeausdehnung durch temperaturschwankungen notwendig.
     
  3. #3 Gast036816, 07.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den genauesten schnitt erhältst du, wenn die maschine geführt ist. von hand sind größere ungenauigkeiten nicht zu vermeiden.

    was meinst, wie die mauer mit offenen fugen in der abdeckung nach kurzer zeit aussehen wird?
     
  4. #4 wasweissich, 07.10.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema: Mauerabdeckplatten schneiden und Fugen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerabdeckplatten verfugen

    ,
  2. mauerabdeckplatten fugen

    ,
  3. Mauerabdeckung Beton schneiden

    ,
  4. mauerabdeckung auf gehrung schneiden,
  5. mauerabdeckplatte schneiden,
  6. mauerabdechplatten verfugen,
  7. abdeckplatten ausfugen,
  8. Was zum verfugen von mauer abschlussplatte,
  9. fugenmörtel mauerabdeckung,
  10. mauerabdeckplatten fugen abdichten,
  11. mauerabdeckstein schneiden,
  12. betonabdeckplatten verfugen,
  13. abdeckplatten fuge,
  14. abdecksteine auf gehrung,
  15. abdeckplatten fugen,
  16. Abdeckplatte verfugen,
  17. mauerabdeckung fugenbreite,
  18. Mauerabdeckplatten schneiden,
  19. abdeckplatten mauer fugen,
  20. wie mauerabdeckplatten schneiden,
  21. spitzdach mauerabdeckung gehrung schneiden,
  22. beton kürzen,
  23. abdeckplatte auf gehrung schneiden,
  24. abdeckplatten schneiden,
  25. Betonabdeckplatten ausfugen
Die Seite wird geladen...

Mauerabdeckplatten schneiden und Fugen ? - Ähnliche Themen

  1. Randdämmstreifen vor dem Verfliesen schneiden

    Randdämmstreifen vor dem Verfliesen schneiden: Guten Abend, im Keller im Hobbyraum (mit zwei Aussenwänden aus Vollbeton) habe ich ein Zement-Estrich im Verbund verlegt und Randstreifen mit...
  2. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  3. vorbereitung Mauerabdeckplatte

    vorbereitung Mauerabdeckplatte: Hallo, Ich wollte auf meiner Gartenmauer (siehe Bild) nun die Abschlussplatten (Abdeckplatten) drauf machen Die Abdeckplatten wollte ich...
  4. Terrassenumrandung mit Mauerabdeckplatten richtig verkleben

    Terrassenumrandung mit Mauerabdeckplatten richtig verkleben: Hallo zusammen, eig. dachte ich das ich mich vorab schon bei den richtigen Leuten (Bauzentrum) informiert habe, bis heute ein Spaziergänger...
  5. Riss in Granitplatte (Mauerabdeckplatte)

    Riss in Granitplatte (Mauerabdeckplatte): Ich habe in einer meiner Mauerabdeckplatten (30mm Granit) einen Riss entdeckt, der sich quer über die Platte zieht und wohl auch komplett durch...