Baum fällen in Berlin?

Diskutiere Baum fällen in Berlin? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; [ATTACH] Hallo! In dem Vorgarten meiner Eltern steht ein Nadelbaum der gefällt werden soll. Laut Baumschutzverordnung sind unter den...

  1. #1 smileybln, 07.10.2012
    smileybln

    smileybln

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Berlin
    SA500491.jpg

    Hallo!
    In dem Vorgarten meiner Eltern steht ein Nadelbaum der gefällt werden soll. Laut Baumschutzverordnung sind unter den Nadelbäumen nur Waldkiefern geschützt. Ich kenne mich nicht so gut aus ... der abgebildete Baum ist doch keine Waldkiefer, oder?


    Vielen Dank
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zapfen hängend: Fichte

    Zapfen stehend: Tanne

    Der Baum sieht ja echt armselig aus...

    Ich kannst nicht 100% sagen aber ich tippe auf eine Fichte
     
  3. #3 wasweissich, 07.10.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    egal was das für ein schwindeliges ding ist , da sollte kein ichbewahrebäumevorschaden gegen einen 15cmpflegeschnitt etwas einzuwenden haben ...

    ich denke auch eine fichte
     
  4. #4 smileybln, 07.10.2012
    smileybln

    smileybln

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Berlin
    Alles klar, dank euch
     
  5. casch

    casch Gast

    Das ist keine Waldkiefer - weg damit!
     
Thema:

Baum fällen in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Baum fällen in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung