Baum fällen in Berlin?

Diskutiere Baum fällen in Berlin? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; [ATTACH] Hallo! In dem Vorgarten meiner Eltern steht ein Nadelbaum der gefällt werden soll. Laut Baumschutzverordnung sind unter den...

  1. #1 smileybln, 07.10.2012
    smileybln

    smileybln

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Berlin
    SA500491.jpg

    Hallo!
    In dem Vorgarten meiner Eltern steht ein Nadelbaum der gefällt werden soll. Laut Baumschutzverordnung sind unter den Nadelbäumen nur Waldkiefern geschützt. Ich kenne mich nicht so gut aus ... der abgebildete Baum ist doch keine Waldkiefer, oder?


    Vielen Dank
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zapfen hängend: Fichte

    Zapfen stehend: Tanne

    Der Baum sieht ja echt armselig aus...

    Ich kannst nicht 100% sagen aber ich tippe auf eine Fichte
     
  3. #3 wasweissich, 07.10.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    egal was das für ein schwindeliges ding ist , da sollte kein ichbewahrebäumevorschaden gegen einen 15cmpflegeschnitt etwas einzuwenden haben ...

    ich denke auch eine fichte
     
  4. #4 smileybln, 07.10.2012
    smileybln

    smileybln

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Berlin
    Alles klar, dank euch
     
  5. casch

    casch Gast

    Das ist keine Waldkiefer - weg damit!
     
Thema:

Baum fällen in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Baum fällen in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung

    Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung: Moin, Für einen Neubau muss ich drei Bäume fällen. Bei der Baugenehmigung wurde nun eine Wertermittlung & Bilanzierung gefordert. Ausgangslage:...
  2. PRO Argumente Baum fällen in München

    PRO Argumente Baum fällen in München: Hallo, ich möchte einen Baum an der Garageneinfahrt, Ecke zum Gehweg und Nachbarn fällen. In München gibt es aber die Baumschutzordnung und der...
  3. Bäume fällen?

    Bäume fällen?: Hallo! Mir ist letzte Woche ein Grundstück aufgefallen, dass ich recht interessant fand: 3000m² kein B-Plan in einem kleinem Dorf, viel...
  4. Was tun mit der alten Bruchsteinmauer?

    Was tun mit der alten Bruchsteinmauer?: Liebe Foristen, Folgender Hintergrund Wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen, was an einem Hang liegt. Drauf ist ein alter zu sanierender Hof....
  5. schützenswerter Baum im B-Plan - Strafe bei Fällen?

    schützenswerter Baum im B-Plan - Strafe bei Fällen?: Hi, wir haben ein tolles Grundstück mit Süd-West Lage des Gartens gefunden und mit unserm Planer zusammen unsere optimale Position für Haus und...