3 große Birken fällen

Diskutiere 3 große Birken fällen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; moin moin ich habe vor ein grundstück zukaufen wo aber drei birken drauf stehen die mir ab nachmittag die sonne nehmen.nun habe ich gelesen das...

  1. bensen

    bensen

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Stralsund
    moin moin
    ich habe vor ein grundstück zukaufen wo aber drei birken drauf stehen die mir ab nachmittag die sonne nehmen.nun habe ich gelesen das man einen antrag stellen muss da sie schon zu groß sind bzw zu breit.neben deem grundstück stehen noch zwei weitere.nun habe ich vor mich mit der umweltbehörde zusammen zusetzen und eine lösung zufinden.meine gründe sind das wir solar aufs dach bauen wollen und natürlich die sonne/licht benötigen.fällt euch noch was ein was ich als grund angeben kann.die nachbarn hoffen auch das diese wegkommen da sie natürlich auch viel dreck verursachen.bin natürlich bereit eine ersatzpflanzung vorzunehmen auf dem grundstück.
    vielen dank schon mal für eure tipps

    mfg bensen
     
  2. #2 gunther1948, 07.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
  3. bensen

    bensen

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Stralsund
    der link hört sich ja gut an denn hoffe ich mal das es bei uns vielleicht auch klappt.
    vielen dank schon mal
     
  4. #4 gunther1948, 07.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
  5. #5 wasweissich, 07.10.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    birken fallen so gut wie nirgendwo unter irgendwelche schutzsatzungen ... :D
     
  6. bensen

    bensen

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Stralsund
  7. bensen

    bensen

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Stralsund
    moin gunther1948
    also war heute bei unserem amt für die fällgenehmigung.die nette dame sagt mir das wir die bäume einfach wegnehmen können wenn wir das grundstück haben da sie noch nicht 80cm umfang haben bei 1meter höhe.
    vielen dank für deine tipps
     
  8. #8 gunther1948, 09.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn´s nicht schlimmer wird gerne wieder.

    gruss aus de pfalz
     
  9. #9 Gast036816, 10.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in berlin nicht, unserer birke wurde die fällgenehmigung verweigert, stammumfang 1,8 m.
     
  10. bensen

    bensen

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Stralsund
    ja bei uns ist das kein problem weil sie bei 1meter nur einen umfang von max 70cm haben und deshalb nicht geschützt werden müssen so sagte es uns die nette dame auch wenn sie meinte wenn es nicht unbedingt sein muss sollten wir sie stehen lassen...
     
  11. #11 wasweissich, 10.10.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    norbert , du hättest mal die haftungsübernahme der verweigernden behörde beantragen sollen . eine birke mit 1,8 meter umfang ist ganz schön alt und durchaus gefährdet , weil die allgemeine lebenserwartung bei birken doch recht begrenzt ist ....
     
  12. #12 Gast036816, 10.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    er hat sich die birke angeschaut. die sieht wirklich noch gesund aus. wenn sie krank wäre, hätte er die fällgenehmigung sofort erteilt. ich habe das monster unter beobachtung.
     
  13. #13 stoschi, 10.10.2012
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Ich würde das Holz kostenlos entsorgen.
     
  14. bensen

    bensen

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Stralsund
    danke stoschi aber das bekomme ich alleine hin
     
  15. #15 Pascal82, 10.01.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Edit Moderation: Wir wollen kein Ärger mit Umweltschützer haben...
    wenn auf meinem grundstück ein baum steht den ich da nicht haben will helfe ich solange nach bis er kaputt geht..:e_smiley_brille02:
     
  16. #16 Gast036816, 10.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    solche tipps solltest du nicht öffentlich hier einstellen.
     
  17. #17 fmjuchi, 10.01.2013
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    manchem hier sollte man auch mal mit einem 8er Bohrer ins Knie bohren :D
    Abgesehen davon, dass es sich um eine Birke handelt, wird es mir übel wenn ich höre, dass Bäume wegen Laubfall, Schatten oder gar für die PV-Anlage weichen müssen.
     
  18. #18 Pascal82, 10.01.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo fmjuchi,

    bitte keine persönlichen anfeindungen,
    man darf dabei nicht vergessen das es sich hir um bäume auf PRIVAT-eigentum handelt,
    wenn ämter bei baumfällungen auf ihren öffentlichen plätzen genehmigungen verweigern ok!
    aber auf meinem grundstück das ich mir für teuer geld gekauft habe wäre ich doch gerne
    selber der letzte entscheider.... auflage ersatzpflanzungen gerne fällverbot nein!
     
  19. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Den meisten Ämtern sind diese machenschaften nicht neu. Sollte der Baum nun durch nachhelfen vorzeitig ableben, kann man sich glücklich schätzen wenn diese Nachhilfe niemandem auffällt. Ansonsten teuer.
    Deine persönliche Meinung in Ehren. Auch auf Deinem privaten Grund ist es verboten Öl zu verklappen und Bäume zu fällen. Der Baum stand sicherlich schon als Ihr gekauft habt. Baumschutz ist auch nicht so neu.
    Als ausgleichende Gerechtigkeit kommen später Sturm, Hausschaden und Gutachter zu dem Gesamteindruck, das der plötzliche Baumtod durch Ihre Nachhilfe geschehen ist und die Versicherung verweigert die Zahlung. Sorry, aber solche illegalen Machenschaften mit Gift und Co finde ich verabscheuend.
     
  20. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
Thema: 3 große Birken fällen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baugrundstück aber 3 Birken stehen drauf

Die Seite wird geladen...

3 große Birken fällen - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  5. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...