Berechung der Miteigentumsanteile bei Garagen

Diskutiere Berechung der Miteigentumsanteile bei Garagen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir sind gerade dabei, die Miteigentumsanteile unseres 3 Familienhauses zu berechnen. In dem Haus befinden sich 3 Wohnungen. Als...

  1. stebau

    stebau

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hattersheim
    Hallo,

    wir sind gerade dabei, die Miteigentumsanteile unseres 3 Familienhauses zu berechnen. In dem Haus befinden sich 3 Wohnungen. Als Grundlage dient natürlich die Wohnfläche. Nun sind auf dem Grunstück aber auch noch 5 Garagen vorhanden. 2 der Wohnungen gehören jeweils 2 Garagen, eine Wohnung hat aber nur eine Garage. Da die Garagen aber Kosten verursachen (Versicherung, Strom, Strassenreinigung) ist nun meine Frage, wie man dies Garagen in den Miteigentumsanteilen berücksichtigt. Ich weiß, dass es bei Balkonen eine Regelung gibt, dass der Balkon zu 25 – 50 % zu der Wohnfläche dazu gerechnet wird. Gibt es eine ähnliche Regelung auch für Garagen und wie man diese zu dem Miteigentumsanteilen dazurechnet?
     
  2. #2 Gast036816, 08.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    geht meiner ansicht nach nur über die gesamtfläche und den daraus resultierenden flächenanteilen:

    - gesamtfläche 100%
    - verkehrsfläche x%
    - stellplatzfläche y%

    wohnung a = 2 stellplätze = 40% von x + 40% von y = flächenanteil wohnung a
    wohnung b = 2 stellplätze = 40% von x + 40% von y = flächenanteil wohnung b
    wohnung c = 1 stellplatz = 20% von x + 20% von y = flächenanteil wohnung c usw.....

    wenn noch andere flächen eine rolle spielen, dann müssen die auch so aufgeteilt werden.
     
Thema: Berechung der Miteigentumsanteile bei Garagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Miteigentumsanteil Garage

    ,
  2. miteigentumsanteil berechnung garage

    ,
  3. berechnung miteigentumsanteile für garagen

    ,
  4. terrasse berechnung miteigentumsanteil,
  5. Bewertung Miteigentumsanteil bei Garagen,
  6. miteigentumsanteile berechnen Stellplätze,
  7. miteigentumsanteil stellplatz,
  8. abrechnung miteigentumsanteil garage,
  9. berechnung miteigentumsanteile garage,
  10. garagen in der berechnung miteigentumsanteile,
  11. wie wird eine garage beim miteigentumsanteil berücksichtigt,
  12. berechnung miteigentumsanteil,
  13. berechnung miteigentumsanteil an wohnung mit stellplatz,
  14. Bewertung Garagen miteigentumsanteile,
  15. garage eigentumsanteil,
  16. miteigentumsanteile garage
Die Seite wird geladen...

Berechung der Miteigentumsanteile bei Garagen - Ähnliche Themen

  1. Baurecht: Berechung oberirdischer Geschosse nach HBO

    Baurecht: Berechung oberirdischer Geschosse nach HBO: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Wo bitte wird der Rechenweg hierfür verständlich dargestellt. §2, Absatz 5 (HBO) erklärt. (5) 1Geschosse...
  2. GFZ Berechung Wohnfläche

    GFZ Berechung Wohnfläche: Hallo Bauexperten! Als Laie folgt hier mein erster Eintrag, daher bitte ich um Nachsicht:-) Wir wollen ein Grundstück in Schleswig Holstein...
  3. Wie berechnet man Miteigentumsanteil eines Tiefgaragenplatzes ?

    Wie berechnet man Miteigentumsanteil eines Tiefgaragenplatzes ?: Guten Morgen, kann mir jemand anhand dieses Beispiels sagen, wie ich einen Miteigentumsanteil eines Tiefgaragenplatzes berechne ? MFH mit 6...
  4. Kiesbedarf berechen- kann jemand helfen?

    Kiesbedarf berechen- kann jemand helfen?: Hallo, wir möchten ein Kiesbeet anlegen und fragen uns nun viele Kies wir benötigen. Die Steine sind ca 3-4 cm. Beetlänge 7m und 60 cm breit....
  5. Berechung laut Regieanweisung?

    Berechung laut Regieanweisung?: Hallo an alle Wissenden, wir lassen derzeit verschiedene Sachen (Rasenborde setzen, Fundament erstellen, Gasbetonmauer erstellen,...