Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    niederbayern
    Beruf
    maschinenbaumeister
    Beiträge
    10

    gewölbekeller

    Hallo zusammen
    Da ich gerade den Boden meiner Garage herrausgerissen habe und ich mir immer schon einen Gewölbekeller
    bauen wollte, werde ich das jetz in Angriff nehmen. Es soll ein Tonnengewölbe von 4m auf 2,7m werden. Ausgegraben habe ich schon
    3 meter tief und streifenfundament gegossen. mauern werde ich mit 150 jahren alten handgeschlagenen Ziegeln über eine holzschalung.
    Ich habe nur ein Bedenken. Über dem Gewölbe steht nach fertigstellung ein Teleskoplader und ein Traktor,deshalb möchte ich über das Gewölbe eine massive Betondecke einziehen, die gleichzeitig die Bodenplatte der Garage ist. Wenn mann in diesem Bereich die Betonplatte dicker ausführt und mit mehr Eisen versieht müsste das schon tragen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Gewölbeeigenbau gesammelt?
    mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. gewölbekeller

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Nutzungsbedingungen lesen!

    Hier wird geschlossen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen