Positionierung Außenwasserhahn

Diskutiere Positionierung Außenwasserhahn im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, diese Woche soll mit den Arbeiten (WDVS) an der Fassade begonnen werden. Wir möchten noch einen (frostsicheren) Außenwasserhahn...

  1. mian

    mian

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Hallo Leute,

    diese Woche soll mit den Arbeiten (WDVS) an der Fassade begonnen werden.

    Wir möchten noch einen (frostsicheren) Außenwasserhahn vorbereiten, die richtige Stelle ist auch schon gefunden, nun geht es noch um die genaue Positionierung / Höhe. Wie würdet ihr den Hahn am besten platzieren?

    Weiter unten (ca. 30cm über späterem Gelände) oder eher bei ca 70-80cm? Weiter oben ist evtl. praktischer, da man sich nicht so bücken muss, allerdings sieht es nicht so ansprechend aus und evtl. gibt es auch Spritzer auf der Fassade. Wie habt ihr das gemacht oder gibt es evtl. sogar eine Norm?

    Gruß
    Michael
     
  2. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Stell da mal geistig einen Eimer drunter (wenn es überhaupt geht) oder bück dich da runter, um den Hahn aufzudrehen... da würde ich mich -egal wie es aussieht- für die Ergonomie entscheiden.
     
Thema: Positionierung Außenwasserhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außen wasserhahn höhe

Die Seite wird geladen...

Positionierung Außenwasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Positionierung Haus auf Grundstück

    Positionierung Haus auf Grundstück: Hallo ihr Lieben, wie ihr meinem Namen entnehmen könnt, bin ich noch komplett neu beim Thema Bauen. Wir haben ein Grundstück gekauft, das 685qm...
  2. Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

    Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?: Hallo zusammen, ich wollte vor dem Aufbau der IKEA-Küche den Fliesenspiegel legen lassen. Normal sagt man 85cm vom Boden in 60cm Höhe. Jetzt habe...
  3. Positionierung des Abluftschlauches

    Positionierung des Abluftschlauches: Hallo, ich habe noch ein unfertiges Bad. Dieses befindet sich im DG an einer 45° Schräge. Im Fussbereich der Schräge ist ein Dachdurchbruch für...
  4. Positionierung der Lüftungsanlage

    Positionierung der Lüftungsanlage: Hallo! In unserem Neubau ist auch eine Lüftungsanlage geplant. Standort soll der Technikraum im Keller sein. Von dort aus werden die Rohre über...
  5. Positionierung Raumthermostat FBH?!

    Positionierung Raumthermostat FBH?!: Hallo Leute, ich brauch grad mal die zündende Idee zur Positionierung eines Raumthermostates. Es geht um die Komplettsanierung meines Wohnzimmers...