Ist das schon "Baumurks" oder alles ganz normal.

Diskutiere Ist das schon "Baumurks" oder alles ganz normal. im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo dann ruf auch gleich den pvc-rohr-hersteller an ob der auch sein okay gibt. gruss aus de pfalz

  1. #21 gunther1948, 12.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dann ruf auch gleich den pvc-rohr-hersteller an ob der auch sein okay gibt.

    gruss aus de pfalz
     
  2. #22 Gast53667, 12.10.2012
    Gast53667

    Gast53667 Gast

    Ja genau! Und anschließend eine Boden- und Gesteinsanalyse ... :mega_lol:
     
  3. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Lehrbuch und Praxis, egal!
    Am Ende zahlt immer der Kunde, ist ja auch der König.
     
  4. #24 Gast53667, 12.10.2012
    Gast53667

    Gast53667 Gast

    So, um mein Kabelgefasel abzuschließen: Der Hersteller hat mir per Mail bestätigt, dass dieses Kabel direkt ins Erdreich gelegt werden kann. Finde ich ganz interessant, vielleicht auch für manch anderen.
     
  5. #25 Heidemann, 19.10.2012
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin Lolly,

    ich bin ja nur Laie, aber die Formulierung des Kabelherstellers würde mich interessieren. Direkt ins Erdreich gelegt werden kann auch ein Klingeldraht, aber ob das dauerhaft ist und ob der Hersteller die nächsten Jahrzehnte die Garantie dafür übernimmt? Bei den vielen Steinen ums Erdkabel hätte ich so meine bedenken. Wenn da mehrere starke Winter spitze Steine durch Frost reindrücken, na ich weiß nicht.

    Und wenn ich dann lese, dass der Bauleiter erst sagt, da käme noch Sand drum rum und dann kommt da doch nichts....hmm entweder weiß er nicht wie mans macht, wäre schlimm als Bauleiter, oder er hat sie absichtlich belogen. Entscheiden sie was bedenklicher ist.

    Und auch alles andere auf den Bildern sieht doch arg schlampig aus. Ich an ihrer Stelle würde mir so schnell wie möglich einen unabhängigen SV holen, der den Bau begleitet. Wenn der Rest genaus läuft sind die paar tausend Euro mehr als gut investiert.
     
Thema:

Ist das schon "Baumurks" oder alles ganz normal.

Die Seite wird geladen...

Ist das schon "Baumurks" oder alles ganz normal. - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  3. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  4. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  5. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...