Hauseingang abdichten

Diskutiere Hauseingang abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, mein Haus ist weitgehend fertiggestellt. Allerdings schaffe ich es vor dem Winter nicht mehr, meine Eingangstreppe herzurichten. Nun...

  1. #1 Andy0607, 12.10.2012
    Andy0607

    Andy0607

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Hallo Forum,

    mein Haus ist weitgehend fertiggestellt. Allerdings schaffe ich es vor dem Winter nicht mehr, meine Eingangstreppe herzurichten.
    Nun möchte ich meinen Eingangsbereich jedoch noch gegen Nässe abdichten.

    Mit welchen Arbeitsmitteln und -stoffen sollte ich dies am Besten tun.

    Ein Bild habe ich als Anlage beigefügt.

    MFG Andy0607
     

    Anhänge:

    • HE.JPG
      HE.JPG
      Dateigröße:
      42 KB
      Aufrufe:
      1.092
  2. #2 Gast036816, 12.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    worauf wird aufgebaut - massiv oder weich?

    aus meiner sicht kannst du dass nur noch mit einer flüssigabdichtung retten, für alles andere ist es zu spät. ob mit der flüssigabdichtung ein fachgerechter anschluss an das türschwellenprofil möglich ist, muss vor ort geklärt werden - jetzt nicht erkennbar.
     
Thema: Hauseingang abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauseingang abdichten

    ,
  2. wie wird die wand beim Hauseingang abgedichtet

    ,
  3. wandabdichtung pflastern

Die Seite wird geladen...

Hauseingang abdichten - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte Hauseingang

    Betonplatte Hauseingang: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem kleinen Bauvorhaben an unserem Haus. Wir haben uns einen neuen Eingang zum Haus geschaffen. Die...
  2. Platten auf Bitumenbahn verlegen (Hauseingang)

    Platten auf Bitumenbahn verlegen (Hauseingang): Hallo, wir haben vor der Haustüre eine vom OG Überdachte Eingangsfläche. Darunter ist Keller. Die Betondecke wurde von einer Fachfirma...
  3. Aussentreppe am Hauseingang

    Aussentreppe am Hauseingang: Hallo Eine in die Jahre gekommene Aussentreppe aus Holz und Metall ist besonders bei Regen/ Schnee sehr rutschig. Hat jemand eine Idee ode...
  4. Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern

    Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern: Hallo, aktuell befindet sich über der Haustür ein nicht sinnvoll nutzbarer Balkon, ausgerichtet zur Straßenseite mit 2 Terrassentüren führend in...
  5. Abdichtung Sockelbereich / Hauseingang / Terrassentüren

    Abdichtung Sockelbereich / Hauseingang / Terrassentüren: Hallo Bauexperten, das Haus ist zur Zeit geplant aber durch Corona verzögert sich so einiges ( EFH Neubau nach EnEV , "massiv" Porotonstein und...