Hausnetzwerk - Frage ob Elektriker weiß, was er tut?

Diskutiere Hausnetzwerk - Frage ob Elektriker weiß, was er tut? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Freut mich zu hören. :) Wie waren denn deine Vorkenntnisse bei der Installation bzw. hattest du einen Experten der dir geholfen hat? :)

  1. #41 Stefan1580, 27.10.2012
    Stefan1580

    Stefan1580

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich zu hören. :)

    Wie waren denn deine Vorkenntnisse bei der Installation bzw. hattest du einen Experten der dir geholfen hat? :)
     
  2. #42 Mycraft, 27.10.2012
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Das Erste mal kam ich mit KNX in 2010 on Berührung, als der Gedanke aufkam ein Haus zu bauen und ich mich über verschiedene Technologien informiert hatte...ab da einfach mal Komponenten gekauft ein Zimmer in der Mietwohnung testweise auf Bus umgebaut...

    Ist ja alles keine Hexerei...es gibt genügent Informationen als gedrucktes Werk oder auch einfach im Internet darüber...

    Beim Bau dann habe ich eine Firma beauftragt die sich mit KNX auskennt...die übernahmen die Planung, Unterputzinstallation und Anschluss des Hauses.

    Den Rest habe ich selber angeschlossen, sprich KNX-Geräte in den Zimmern und Schaltschrank.
    Dann eben auch noch die Netzwerkinstallation und SAT-Anlage.

    Und nach der Erstinbetriebnahme programmiere ich immer wieder mal was neues um, weil man erst mit der Zeit entdeckt, wie man irgendwas schalten und walten möchte und wo soll alles automatisch von alleine funktionieren.
     
Thema:

Hausnetzwerk - Frage ob Elektriker weiß, was er tut?

Die Seite wird geladen...

Hausnetzwerk - Frage ob Elektriker weiß, was er tut? - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Verkabelung CAT 7/Router/Switch/Hausnetzwerk

    Verkabelung CAT 7/Router/Switch/Hausnetzwerk: Hallo, Nach endlich 10 Monaten bekomme ich Internet von der Telekom (einziger Anbieter im Neubaugebiet mit adäquaten Preis) Jetzt kommt der...
  4. HausNetzwerk einrichten

    HausNetzwerk einrichten: Vorhaben: Bislang laufen an einem zentralen Punkt 3x Telefonkabel, sowie 2x doppeladrige Cat-Kabel aus. Diese sollen in einem Kasten verbaut...
  5. Hausnetzwerk für Telefon und Internet

    Hausnetzwerk für Telefon und Internet: Hallo alle, ich habe eine Frage über Netzwerk. Wir planen ja in unseren Neubau in jeden der sechs Zimmer und 3 Keller Räume je ein...