Bau einer Garage

Diskutiere Bau einer Garage im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, das Forum ist echt super und deswegen hoffe ich das ich hier vielleicht Unterstützung bekomme. Ich habe vor einiger Zeit ein...

  1. #1 Carsten_t, 10.08.2005
    Carsten_t

    Carsten_t

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Usingen
    Hallo zusammen,
    das Forum ist echt super und deswegen hoffe ich das ich hier vielleicht Unterstützung bekomme.
    Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Häuschen an einer Hanglage gekauft. Nun wollte ich vor dem Haus eine Garage bauen. Nach einem Jahr Krieg mit den Behörden habe ich endlich eine Baugenehmigung. Jetzt suche ich eigentlich eine Fa. die mir die Garage baut. Ich schaffe das von der Zeit nicht mehr. Außerdem gibt es ein Problem. Aufgrund der Hanglage muß etwas 1 Meter Fels (Schiefer/Faulfels) abgetragen werden. Mehrere Firmen die ich bis jetzt gefragt hatte, haben schon gar kein Interesse gezeigt (daran verdient man zu wenig) (und da heißt es wir hätten in Deutschland ein Problem mit der Kauflust...) und von denen (2) die ein Angebot abgaben, lag das PREISWERTESTE bei 34.285,- Euro. Für eine einfache Garage - kein Witz.

    Meine Frage. Kennt jemand eine gute/zuverlässige/preiswerte Fa. die sowas macht (Raum Usingen)? Platz und Bauantrag sind wie gesagt vorhanden.
    Ich hab auch schon gehört, dass man solche Ausschreibungen im Internet "versteigern" könnte. Ähnlich wie ebay - nur für Firmen. Weiß da jemand etwas davon? Darüber gabs auch schon einen Beitrag im Fernsehen. Das würde mich sehr interessieren. Leider weiß ich nicht mehr genau wann und wo.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    VG Carsten
     
  2. #2 Distler, 10.08.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
Thema:

Bau einer Garage

Die Seite wird geladen...

Bau einer Garage - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?

    Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?: Hallo zusammen, ich bekomme irgendwann im Sommer eine neue Garage, zu der ich dann aus dem Keller aus Strom etc. legen muss. Aufgrund Hausdämmung...