Förderung Vollbiologische Kleinkläranlage!

Diskutiere Förderung Vollbiologische Kleinkläranlage! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Ich weis jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin aber ich leg einfach mal los! Wir haben uns vor ca. 2 Wochen...

  1. #1 krma1985, 15.10.2012
    krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickersdorf
    Hallo Zusammen!

    Ich weis jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin aber ich leg einfach mal los!
    Wir haben uns vor ca. 2 Wochen eine neue Vollbiologische kläranlage angeschafft.
    Die Anlage ist für 8 EW und es hängen 3 Grundstücke dran wobei nur 2 Grundstücke bewohnt sind.
    An dem 3. ist nur Wiese wo aber dieses Jahr noch gebaut wird.Also Vertrag und Finanzierung ist alles schon Unterschrieben.Wir warten nur auf den Bauantrag.
    Nun geht es ja um die Förderung vom Staat für die Kläranlage.Heut war ein Mitarbeiter der WAD (Wasserwirtschaft Glauchau/Lugau) da und sagte das er die Förderung nur für 2 Haushalte machen kann da ja auf dem 3.Grundstück noch kein Haus steht.
    nun war ja aber der Vertreter von der Kläranlage vor ca. 3 Monaten dagewesen und sagte die Förderung für 3 Haushalte bekommen Sie auf jeden Fall.


    Gibt es irgendwie eine regelung für so einen Fall?
     
  2. #2 ars vivendi, 15.10.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Leider hat da der Herr von der Wad Recht. Es wird so keine Förderung für das 3. Grundstück geben, da weder ein Haus steht noch die Anzahl der Einwohner, die später darin wohnen werden feststeht. Und auch danach richtet sich die Förderung.
     
  3. #3 krma1985, 15.10.2012
    krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickersdorf
    Ja aber die Anlage wurde auf 8 Personen berechnet und es sind auch 8 Personen hier gemeldet.Die Nachbarn 2 Personen und wir 6. 3 Personen ziehen dann hier aus und dann in das neue haus.
     
Thema: Förderung Vollbiologische Kleinkläranlage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kläranlagen KfW

Die Seite wird geladen...

Förderung Vollbiologische Kleinkläranlage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  3. Förderung Ölhybridheizung

    Förderung Ölhybridheizung: Hallo zusammen, gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung? Gruß Paul
  4. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  5. WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

    WP Förderung BAFA - alter der Altanlage: Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....