Dachsparrenhalter Holzfaserplatten

Diskutiere Dachsparrenhalter Holzfaserplatten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne meine SAT Schüssel (80cm) mit einem Dachsparrenhalter montieren. Auf den Sparren sind 35mm Holzweichfaserplatten...

  1. #1 bauerer, 15.10.2012
    bauerer

    bauerer

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausbauer
    Ort:
    s
    Hallo,
    ich möchte gerne meine SAT Schüssel (80cm) mit einem Dachsparrenhalter montieren.
    Auf den Sparren sind 35mm Holzweichfaserplatten montiert, darauf die Konterlattung (30mmx50mm) und dann die Dachlatten.
    Kann ich den Halter auf die Konterlattung Schrauben? Hält das, trotz den Holzfaserplatten? Vorbohren bis in die Sparren und dan verschrauben? Wie weit sollte die Schraube in den Sparren?

    Gruß
    bauerer
     
Thema: Dachsparrenhalter Holzfaserplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltet für holzfaserplattrn

Die Seite wird geladen...

Dachsparrenhalter Holzfaserplatten - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung mit Holzfaserplatten

    Innendämmung mit Holzfaserplatten: Moin zusammen, ich überlege einen raum im Haus, der keine gute Wanddämmung hat, nochmal nachträglich von innen zu dämmen. Der Wandaufbau ist wie...
  2. Dachsanierung - Dämmung mit Holzfaserplatten und Zellulose

    Dachsanierung - Dämmung mit Holzfaserplatten und Zellulose: Hallo, ir sind kurz davor, das Dach sanieren zu lassen. Nach diversen Angeboten und sehr vielen verschiedenen Durchführungsoptionen haben wir...
  3. 8mm Holzfaserplatten für Zwischensparren Ausbau

    8mm Holzfaserplatten für Zwischensparren Ausbau: Hallo. Im Spitzenboden planen wir mit Steico Flex 160mm zu dämmen. Ich hatte erst vor OSB Platten zum Ausbau zu verwenden, aber ich bin jetzt in...
  4. Stabiler, guter Sat-Dachsparrenhalter oder Mast - Pro/Contra

    Stabiler, guter Sat-Dachsparrenhalter oder Mast - Pro/Contra: Möchte einen stabilen, guten Dachsparrenhalter um eine 85er Vuba oder 90er Kathzrein zu montieren, wie lang muß der dann sein, welcher...
  5. Dachsparrenhalter oder Mast SAT

    Dachsparrenhalter oder Mast SAT: Es soll eine 80er Schüssel aufs Dach montiert werden. Was ist geeigneter um die Windlast abzufangen? (Dachsparren- oder ein einfacher...